Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei berät vor Ort - Sicherheitstage gegen Wohnungseinbruch

POL-DN: Polizei berät vor Ort - Sicherheitstage gegen Wohnungseinbruch
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven/Titz/Hürtgenwald (ots)

Im Rahmen der Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer." führt das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention Sicherheitstage in Aldenhoven, Titz und Hürtgenwald durch.

Den Appell, sein Haus oder seine Wohnung mit einem im Verhältnis stehenden Kosten-Nutzen-Aufwand sicherer zu machen, möchten die Fachleute der Polizei für Vorbeugung durch das Angebot einer "Vor-Ort-Beratung" unterstützen. Mit themenspezifischen Ausstellungsstücken stellt das Kriminalkommissariat dabei die Möglichkeiten des zusätzlichen Sicherheitsgewinns vor.

Die Bürgerinnen und Bürger können sich während der üblichen Bürodienstzeiten im Rathaus ihrer Wohnortgemeinde ein Bild machen und sich völlig kostenlos und unverbindlich über moderne Sicherheitstechnik zum Schutz vor Wohnungseinbruch informieren lassen. Zusammen mit der Polizei stehen bei den Sicherheitstagen auch örtliche Handwerker als direkte Ansprechpartner für konkrete technische Sicherungen mit zur Verfügung. Bei ihnen handelt es sich um "zertifizierte Errichter", die als seriöse Anbieter in die Liste des Landeskriminalamtes NRW aufgenommen wurden. In allen Fällen begleiten die Fachberater der Polizei die Ausstellung und stehen für eine neutrale Beratung rund um das Thema Einbruchschutz zur Verfügung.

Folgende Termine sind vorgeplant:

Aldenhoven

Rathaus vom 29.01. - 31.01.2013

Titz

Rathaus vom 19.02. - 21.02.2013

Hürtgenwald

Rathaus vom 19.03. - 21.03.2013

Medienvertreter werden gebeten, diese Termine in ihre Kalender mit aufzunehmen.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.01.2013 – 12:28

    POL-DN: Autorowdie auf dem Fußballplatz

    Jülich (ots) - Die Polizei sucht Hinweise auf einen derzeit unbekannten Autofahrer, der in der vergangenen Woche auf dem Fußballplatz in Selgersdorf durch Drifteinlagen einen bleibenden Schaden an der Spielfläche hinterlassen hat. Irgendwann zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmittag muss der erste Neuschnee den gesuchten Fahrer inspiriert haben, seinen Fahrspaß ausgerechnet auf dem Rasenplatz des örtlichen ...

  • 20.01.2013 – 10:21

    POL-DN: Hochwertige PKW der Marke BMW entwendet - Zeugenhinweise dringend erbeten

    Düren / Kreuzau (ots) - Nachdem der Polizei Düren am Sonntagvormittag der Diebstahl zweier hochwertiger BMW gemeldet wurde, hat sie unverzüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Fahrzeuge des Typ BMW X5 und X6 wurden im Verlaufe der letzten Nacht in Stockheim und Derichsweiler entwendet. Sowohl der BMW X 5 mit dem amtlichen Kennzeichen DN-BW 505 als ...