Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Am Steuer eingeschlafen

Jülich (ots)

Ein 38 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet löste am Freitagmorgen sicherlich unfreiwillig einen Polizeieinsatz aus. Er war beim Rückwärtsfahren mit seinem Auto offenbar in einen Tiefschlaf gefallen. Weil er unter Alkoholeinwirkung stand, musste er die alarmierten Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten.

Die Polizei erhielt gegen 07:15 Uhr einen Anruf aus der Wiesenstraße. Einer Zeugin war ein Wagen mit laufendem Motor aufgefallen, in dem eine nicht ansprechbare Person saß. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, saß der Mann immer noch hinter dem Steuer und schlief. Auch der Motor des Fahrzeuges war noch immer nicht abgestellt. Offenbar hatte er den Stellplatz vor seiner Wohnanschrift rückwärtsfahrend verlassen wollen. Da die Ordnungshüter in der Atemluft des Betroffenen Alkoholgeruch feststellten, ließen sie einen Alcotest durchführen. Der fiel mit einem AAK-Wert von 1,4 Promille sehr deutlich aus.

Dem 38-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Schülerin lief gegen Auto

    Düren (ots) - Ein siebenjähriges Mädchen aus Düren wurde am Donnerstagmorgen auf der Friedenstraße bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Als sich der betroffene Autofahrer und Zeugen um das Kind kümmern wollten, lief es plötzlich davon. Gegen 07:45 Uhr wollte die Siebenjährige den Zebrastreifen in Höhe des Kiosks in Gehrichtung Grundschule überqueren. Vermutlich stieß sie dabei gegen den Wagen eines 43 Jahre alten Düreners. Wie der Mann am Nachmittag ...

  • 11.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Täter kam mit Hackbraten

    Düren (ots) - Hemmungslos hat ein derzeit unbekannter Mann am Donnerstagnachmittag die Wehrlosigkeit einer Seniorin zum Diebstahl ausgenutzt. Er verschaffte sich Einlass mit dem "Hackbratentrick". Gegen 16:30 Uhr hatte der Täter in der Röntgenstraße an der Haustür einer sehr betagten Dürenerin geklingelt. Die 89-jährige Geschädigte, derzeit auf die Benutzung eines Rollstuhls angewiesen, öffnete selbst und wurde von der überschwänglichen Freundlichkeit des ihr ...