Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall an belebter Kreuzung

POL-DN: Unfall an belebter Kreuzung
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Zwei verletzte Autofahrerinnen, drei Beteiligte, viel Blechschaden und eine kurzfristige Verkehrsbeeinträchtigung waren die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstagmittag auf der Dürener Straße ereignet hat.

Um 13:10 Uhr befuhr eine 51 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Jülich die Dürener Straße in Fahrtrichtung Nikolaus-Otto-Straße und beabsichtigte ihre Fahrt an der Kreuzung Dürener Straße/Oststraße/Nikolaus-Otto-Straße geradeaus in Fahrtrichtung Nikolaus-Otto-Straße fort zu setzen. Zunächst habe sie auch angehalten, teilte die Frau später mit, war dann aber angefahren und im Kreuzungsbereich mit dem von rechts kommenden, bevorrechtigten Wagen einer ebenfalls 51-Jährigen aus Jülich zusammen gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt stand ein 36 Jahre alter Kurierfahrer aus Jülich mit seinem Kleintransporter auf der Nikolaus-Otto-Straße wartend vor der Einmündung. Er hatte keine Chance, dem aufgrund der Kollision gegen sein Fahrzeug geschobenen Auto der eigentlich Vorfahrtberechtigten auszuweichen, so dass auch er aktiv in den Unfall verwickelt wurde.

Alle drei Kraftfahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 10000 Euro geschätzt. Die beiden beteiligten Autofahrerinnen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Foto zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Fehler beim Abbiegen

    Aldenhoven (ots) - Ein Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der L 136. Eine 24-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindegebiet hatte beim Abbiegen einen entgegen kommenden Pkw übersehen. Die Unfallverursacherin befuhr gegen 17:55 Uhr mit ihrem Auto die L 136 von Jülich in Fahrtrichtung Aldenhoven und beabsichtigte, mit ihrem Wagen von der Landesstraße nach links auf die Straße "Am Alten Bahnhof" abzubiegen. Dabei ...

  • 04.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Navigationssysteme ausgebaut und entwendet

    Düren (ots) - Noch unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Freitag im Stadtteil Gürzenich ihr Unwesen getrieben und mehrere Kraftfahrzeuge aufgebrochen. Bei der Polizei wurden bisher von vier Geschädigten Strafanzeigen erstattet. Zwischen 22:00 Uhr und 06:30 Uhr müssen der oder die Täter auf der Schillingsstraße, im Graf-Schellart-Weg und in der Straße "Am Wingert" nach mit fest eingebauten Navigationsgeräten ...

  • 04.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Unfall beim Linksabbiegen

    Vettweiß (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw wurden am Donnerstagvormittag zwei Frauen leicht verletzt, ein fünfjähriges Mädchen kam mit dem Schrecken davon. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden. Eine 52 Jahre alte Frau aus Heimbach befuhr mit ihrem Pkw plus Anhänger gegen 11:20 Uhr die Landesstraße 33 aus Richtung Vettweiß kommend und beabsichtigte, an der Einmündung zur Bundesstraße 56 nach links in Richtung Zülpich abzubiegen. Zwar zeigte die für ...