Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 16.12.2012

Düren (ots)

121216- 1 Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Düren. Am Freitagabend gegen 16.00 Uhr ereignete sich an der Einmündung An Gut Nazareth / Olefstraße ein Verkehrsunfall bei dem ein 29-jähriger Radfahrer aus Düren leicht verletzt wurde. Eine 41-jährige PKW-Fahrerin wollte aus der Olefstraße auf die Straße An Gut Nazareth einbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem querenden Radfahrer, der den Radweg der Straße An Gut Nazareth befuhr. Dieser erlitt leichte Schürfwunden und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

121216- 2 Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Hürtgenwald. Am Samstag morgen gegen 01.30 Uhr ereignete sich auf auf der Bundesstraße 399 nahe der Ortslage Vossenack ein Verkehrsunfall an dem zwei PKW und ein Tanklastzug beteiligt waren. Der Unfall ereignete sich, als ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus Hürtgenwald auf einen vorausfahrenden PKW auffuhr, als dieser leicht abbremste. Dieser wurde durch einen 22-jährigen Fahrer ebenfalls aus Hürtgenwald geführt. Dieser hatte seine Fahrt verlangsamt, da er in Höhe einer Tankstelle einen stehenden Tanklastzug auf der Fahrbahn bemerkt hatte. Es gelang ihm noch seinen PKW an dem Gefahrguttransporter vorbei zu lenken. Dies gelang dem erstgenannten Fahrzeugführer nicht mehr und er kollidierte mit dem Tankauflieger des Gefahrguttransportes. Dieser wurde zwar beschädigt; Gefahrgut lief jedoch nicht aus. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass beide PKW-Führer erheblich alkoholisiert waren. Eine Blutprobe wurde veranlasst und die Führerscheine wurde einbehalten.Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 11.000,-EUR angegeben.

121216- 3 Trunkenheitsfahrt

Düren. Am Sonntag, dem 16.12.2012 gegen 06.00 Uhr wurde von Beamten der Polizeiwache Düren auf der Josef-Schregel-Str. in Düren ein 32-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da seine Atemluft nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher 1,5 o/oo ergab. Daraufhin waren eine Blutprobenentnahme und Führerscheinsicherstellung die Folge.

121216- 4 Verkehrsunfallflucht

Niederzier. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte im Zeitraum von Freitag, dem 14.12.12, 22.00 Uhr und Samstag, dem 15.12.12, 00.10 Uhr, in Huchem-Stammeln, Rurbenden 23 (gegenüber dem RWE-Ausbildungszentrum) einen Starkstromkasten und entfernte sich von der Unfallstelle. Nähere Einzelheiten zu diesem Fahrzeug sind nicht bekannt. Der Schaden beträgt ca. 4500 Euro. Zeugen mögen sich an die Polizei unter 02421/949-0 wenden.

121216- 5 Raub auf Sonnenstudio

Jülich. Am 14.12.2012, 18.10 Uhr betrat eine bislang unbekannte männliche Person das Sonnenstudio in der Marktstraße, Jülich. Unter Vorhalt einer Pistole forderte der Mann die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Markt. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 18-20 Jahre alt, ca. 1,60m groß, schlanke Figur. Er sprach akzentfreies deutsch und war bei Tatausführung mit einer anthrazitfarbenen Jeans, einem dunkelgrauem Sweatshirt und einer schwarzen Sturmhaube bekleidet.

121216- 6 Straßenraub

Düren. Am 14.12.2012 gegen 20.35 Uhr wurde in Düren, Max-Oppenheim-Platz eine 15-jährige Dürenerin von einer weiteren Jugendlichen mit Pfefferspray bedroht und anschließend Bargeld und Zigaretten entwendet. Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

121216- 7 Einbruch in Kiosk

Hürtgenwald. Am 16.12.2012, zwischen 01.32 Uhr und 01.45 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter unter Verwendung eines Vorschlaghammers gewaltsam in einen Kiosk in Kleinhau, Zum Steinbruch. Entwendet wurden Zigaretten. Die unbekannten Täter lösten einen Einbruchsalarm aus, konnten jedoch vor Eintreffen der Polizei flüchten.

121216- 8 Tageswohnungseinbrüche

Kreis Düren. Am Wochenende nutzen bislang unbekannte Täter zwei Mal die kurze Abwesenheit der Hausbewohner um nach Aufhebeln der Terrassentür bzw. des Küchenfensters in Einfamilenhäuser in Linnich-Glimbach und Hürtgenwald-Raffelsbrand einzudringen. In Raffelsbrand wurde ein Hund, der sich im Haus befand, von den Tätern vor dem Durchsuchen des Hauses in das Wohnzimmer eingesperrt. In beiden Fällen wurde Schmuck entwendet.

121216- 9 Einbruch in Bürocontainer

Niederzier. Zwischen dem 14.12.2012, 18.30 Uhr bis 15.12.2012, 09.00 Uhr, verschafften sich UT nach Aufhebeln eines Fensters Zugang zu einem als Büro genutzten Container eines Autohändlers in der Römerstraße in Niederzier. Es wurden ein Rechner, ein Bildschirm und ein Monitor entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2012 – 11:46

    POL-DN: Wachsamer Vierbeiner

    Merzenich (ots) - Als am Donnerstagabend ein Hund im Beethovenring anschlug, tat der das nicht ohne Grund. Ein Einbrecher war auf der Terrasse. Gegen 19:40 Uhr war der Bewohner eines Reihenhauses auf dem Wohnzimmersofa eingeschlafen, konnte sich aber auf seinen hellwachen Hund verlassen. Der hatte nämlich bemerkt, dass sich auf der Gartenterrasse ein Fremder am Bewegungsmelder zu schaffen machte und laut gebellt. Sein Herrchen ging daraufhin der Sache auf den Grund und ...

  • 14.12.2012 – 11:45

    POL-DN: Verdächtige Türklingler - sofort 110!

    Jülich (ots) - Am Donnerstag haben Tageswohnungseinbrecher am Vor- und Nachmittag wieder den Einstieg in Häuser gewagt und Diebesgut davon getragen. Zwischen 08:45 Uhr und 13:45 Uhr hatten Einbrecher in der Waldstraße bei der Begegnung mit zwei Hunden keine Hemmungen, die vierbeinigen Hausbewohner erst einmal auszusperren. Zuvor hatten die Täter sich auf die Gartenrückseite des betroffenen Domizils begeben und ein ...