Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kletterten über den Zaun

Nideggen (ots)

In der Nacht zu Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Zehnthofstraße in Wollersheim ein. Spuren im Garten und an der Terrassentür lassen auf den Verlauf des kriminellen Geschehens schließen.

Gegen 01:30 Uhr am Sonntagmorgen kehrten die Bewohner heim und mussten feststellen, dass in den vergangenen sechs bis sieben Stunden während ihrer Abwesenheit Unbefugte in ihr Haus eingedrungen waren und sämtliche Schränke durchwühlt hatten. Die Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes hatten die Täter aufgehebelt und sich so den unerlaubten Zutritt verschafft. Im Tageslicht am nächsten Morgen erkannten die Hausbesitzer auch den Weg, den die Unbekannten zuvor genommen hatten: Teile eines mannshohen Zauns, der das Grundstück umgibt, waren durch die unbefugten Eindringlinge beschädigt worden. Durch den Garten waren sie dann auf die Terrasse gelangt. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, steht zur Zeit noch nicht fest.

Die Polizei nimmt Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen jederzeit unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.11.2012 – 12:52

    POL-DN: Zwei Raubüberfälle hintereinander - Polizei sucht Zeugin

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt in zwei Fällen von Handtaschenraub, wobei der Täter in einem Fall "erfolgreich" war, während die Täterin in einem anderen Fall scheiterte. Beide Taten stehen vermutlich miteinander in Verbindung. Gegen 18:10 Uhr am Samstagabend war eine 53 Jahre alte Frau aus Düren zu Fuß auf dem Gehweg der Robert-Koch-Straße in Richtung ...

  • 26.11.2012 – 12:51

    POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Düren (ots) - Bereits in der Nacht zu Freitag ging der Dürener Polizei ein umtriebiger Einbrecher ins Netz. Ein Richter ordnete mittlerweile die Untersuchungshaft an. Zwei Männer, die sich nachts um 03:20 Uhr an einem Juweliergeschäft in der Innenstadt aufhielten, erregten den Verdacht einer Polizeiwagen-Besatzung. Diese stellte dann auch prompt fest, dass die beiden nächtlichen Schmuckinteressenten gerade ...

  • 26.11.2012 – 12:50

    POL-DN: Nächtliche Festnahme in Birkesdorf

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag nahm die Polizei zwei Dürener fest, die zuvor an einem Einbruch in ein Birkesdorfer Warenhaus beteiligt waren. Als gegen 01:00 Uhr die Alarmanlage eines Supermarktes in der Zollhausstraße ihre Pflicht tat, war die Polizei schnell genug zur Stelle. Im Umfeld des Kaufhauses konnten im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung zwei 23 und 29 Jahre alte Männer angetroffen werden, von ...