Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußballturnier der Jugendstraßenpolizisten

Düren (ots)

Bereits Tradition hat eine besondere Veranstaltung der beiden Dürener Jugendstraßenpolizisten Dirk Zitz und Simone Schröder. Zum Jahresabschluss der laufenden Aktivitäten organisieren sie erneut ein Hallenfußballturnier, das der Integration Jugendlicher verschiedenster Nationalitäten dienen soll.

Das jährlich zum Saisonabschluss stattfindende Turnier wird bereits zum 13. Mal veranstaltet. Seit vielen Jahren wird es in Kooperation mit dem Lions-Club Kreuzau-Rureifel durchgeführt. Mit dem Integrationsturnier soll bei der Zielgruppe die Hemmschwelle abgebaut werden, Kontakt zu Polizeibeamten aufzunehmen. Es ist gleichzeitig der Jahresabschluss aller durch die beiden Jugendstraßenpolizisten im Jahresverlauf betreuten Einrichtungen und Projekte.

Das Turnier findet am Samstag, 17. November 2012, ab 10:00 Uhr in der Sporthalle des Burgau-Gymnasiums in der Karl-Arnold-Straße statt.

An diesem sportlichen Vergleich werden bis zu 16 Teams, die aus jeweils sieben Spielern bestehen, teilnehmen. Die Anmeldungen dazu werden derzeit von Dirk Zitz und Simone Schröder entgegen genommen.

Das Turnier wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr mit der Siegerehrung beendet. Die Ehrung der drei am besten platzierten Mannschaften wird durch den Präsidenten des Lions-Club Kreuzau-Rureifel, Herrn Franz Kelzenberg, und Herrn Erster Polizeihauptkommissar Uwe Drechsler, Leiter der Polizeiwache Düren, vorgenommen.

Zum Turnier und insbesondere zur Siegerehrung sind die Medienvertreter zur Berichterstattung herzlich eingeladen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Fußgängerin angefahren

    Düren (ots) - Eine 13-Jährige wurde am Mittwochnachmittag von einem Pkw erfasst, als sie die Fritz-Erler-Straße überqueren wollte. Zu dem Verkehrsunfall war es gekommen, weil sie das für sie geltende Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtete. Ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau wartete gegen 15:10 Uhr mit seinem Auto auf der Linksabbiegespur der Fritz-Erler-Straße an der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage. Er hatte die Absicht, mit dem Fahrzeug nach ...

  • 08.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Verletzt nach Auffahrunfall

    Düren (ots) - Am Mittwochvormittag übersah ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Stadtgebiet auf der Valencienner Straße einen Rückstau, der sich vor ihm gebildet hatte. Er fuhr auf das Heck eines vorausfahrenden Wagens auf. Dessen Insasse zog sich dabei Verletzungen zu. Gegen 11:45 Uhr befuhr der 69-Jährige mit seinem Auto die Valencienner Straße in Richtung Aachener Straße. Kurz hinter der Einmündung zur ...