Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Enkeltrickbetrüger scheiterten

Düren (ots)

Am Mittwoch wurden der Polizei gleich zwei Versuche bekannt, bei denen falsche Enkelinnen per Telefon um Geld baten. Zwei betagte Frauen aus Düren machten jedoch alles richtig und meldeten sich bei der Polizei.

Es ging um Geld, richtig viel Geld, als jeweils gegen Mittag das Telefon bei zwei Seniorinnen klingelte. In beiden Fällen gab sich eine derzeit unbekannte Frau fernmündlich als vermeintliche Enkelin aus und log das Blaue vom Himmel herab. Einmal ging es um ein geheimes Immobiliengeschäft. Dann ganz simpel um akute Geldnöte. Übereinstimmend war bei den Anrufen nur eines: man bat um Zigtausende und hatte erhofft, durch den vorgetäuschten Verwandtschaftsgrad an das Ersparte der Opfer zu kommen.

Doch die beiden 84 und 87 Jahre alten Angerufenen ließen sich nichts vormachen. Als sie der betrügerischen Anruferin klar machten, dass diese nicht ihre Enkelin sein könne, wurden sie auch noch beleidigt.

Absolut richtig, dass die wohl nur zufällig anhand des Telefonbucheintrags als potentielle Opfer ausgewählten Frauen umgehend nach den Anrufen die Polizei informierten. Diese hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und warnt vor weiteren Anrufen dieser Art.

Wer Hinweise auf die bisher unbekannt gebliebene Anruferin und deren mögliche Mittäter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.10.2012 – 14:05

    POL-DN: Tief stehende Sonne blendet

    Titz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5 wurden am Mittwochvormittag zwei Autofahrer verletzt, einer davon schwer. Beide Pkw besitzen nun nur noch Schrottwert. Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann aus Titz mit seinem Wagen die Lindenstraße im Ortsteil Müntz. Er beabsichtigte, die Kreuzung an der K 5 zu überqueren und weiter geradeaus in Richtung Hottorf zu fahren. Vorschriftsmäßig hielt ...

  • 24.10.2012 – 12:54

    POL-DN: Unfall auf der B 56

    Aldenhoven (ots) - Nach einem Zusammenprall mit einem voraus fahrenden Rübentransporter mussten am Dienstagabend zwei Autoinsassen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach 20:30 Uhr hatte ein 77 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Linnich die B 56 aus Richtung Puffendorfer Kreuzung kommend in Richtung Aldenhoven befahren. Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme scheint festzustehen, dass der Mann auf dem geraden, unbeleuchteten Teilstück der Bundesstraße aus ...