Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer missachteten Vorfahrtsregel

Düren (ots)

Zwei Radfahrer wurden am späten Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Rölsdorf leicht verletzt. Es entstand außerdem geringer Sachschaden.

Kurz nach 17:30 Uhr befuhr eine 60 Jahre alte Frau aus dem Stadtbereich mit ihrem Pkw die Straße "An der Erk" in Fahrtrichtung Lendersdorf. An der Kreuzung zum Eldernweg, an der die Vorfahrtregel "Rechts vor Links" gilt, näherten sich ihr von links ein 36 Jahre alter Dürener und sein zwölfjähriger Sohn auf ihren Rädern. Diese missachteten die Vorfahrt der Pkw-Fahrerin, die noch versuchte, eine Notbremsung einzuleiten. Dennoch kollidierte sie mit dem Jungen, der nach dem Zusammenstoß über die Motorhaube auf die Straße fiel. Sein Vater bremste daraufhin scharf ab, so dass auch er zu Fall kam.

Ein RTW brachte Vater und Sohn in ein Krankenhaus, das sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen durften.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisierter Mofa-Fahrer stürzte zu Boden

    Düren (ots) - Der Rettungsdienst musste am späten Mittwochabend einen verletzten 65-jährigen Dürener in ein Krankenhaus einliefern. Von der Polizei wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil er mit seinem Mofa gefahren war und dabei deutlich unter Alkholeinwirkung gestanden hatte. Kurz vor 23:00 Uhr befuhr der 65-Jährige mit seinem motorisiertem Zweirad einen Weg im Willy-Brandt-Park in Richtung ...

  • 18.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Diebe waren am frühen Abend im Haus

    Aldenhoven (ots) - Als Hausbewohner am Mittwochabend zu einem kurzen Besuch bei Nachbarn waren, nutzten Unbekannte die Dreiviertelstunde zum Einbruchdiebstahl, obwohl sich noch jemand im Haus aufhielt. In der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 19:45 Uhr hatten Familienangehörige das freistehende Domizil in der Wiesenstraße verlassen. Ein weiterer Bewohner, der in einem Kellerraum zum Fernsehgucken Platz genommen hatte, wusste ...

  • 18.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Wer hat etwas gesehen?

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ließ sich ein Unbekannter in der Nähe der Valencienner Straße an der Verglasung von drei geparkten Autos aus. Die Motivlage ist derzeit nicht bekannt. Um 05:30 Uhr bemerkte ein erster Betroffener die Beschädigungen an den am Ende der Gürzenicher Straße und am Beginn des Auwegs abgestellten Fahrzeugen. Der Täter hatte jeweils das Fenster der Fahrertür eingeschlagen. Es war aber nichts aus den Wagen entwendet worden. Die ...