Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Befreiungsaktion erforderlich

POL-DN: Befreiungsaktion erforderlich
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

In äußerst misslicher Lage blieb am Dienstagmorgen ein verunglückter Rollerfahrer stecken. Glücklicherweise legten Passanten sofort Hand an.

Um 08:00 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Kleinkraftradfahrer aus Düren die Binsfelder Straße in Fahrtrichtung Breslauer Straße. Zur selben Zeit bog eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus Merzenich von der Berliner Straße nach links auf die Binsfelder Straße ab. Dabei bemerkte sie den bevorrechtigt heran fahrenden Rollerfahrer zu spät und fuhr auf dessen Fahrstreifen. Der Zweiradfahrer reagierte abrupt und leitete ein Bremsmanöver ein, um der Kollision mit dem vor ihm querenden Wagen zu entgehen. Das gelang ihm auch. Allerdings kam er auf der feuchten Fahrbahn zu Fall und rutschte mit seinem Moped geradeaus gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen. Mit dem behelmten Kopf voran verkeilte der 27-Jährige sich dann unter der Heckschürze des Autos. Zwei vorbei kommende Dürener handelten und hoben den Pkw an, um dem Gestürzten das Herausziehen seines Kopfes zu ermöglichen.

Dank Helm und Helfer kam der Verunglückte mit Prellungen davon. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

(Mitteilung an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2012 – 12:29

    POL-DN: Mutter und Sohn verletzt

    Düren (ots) - Mit glücklicherweise eher glimpflichen Verletzungen kam am Montagnachmittag eine Kleinkraftradbesatzung davon, die bei einem Beinahezusammenstoß mit einem Auto unfreiwillig auf die Straße stürzte. Kurz vor 17:00 Uhr hatte eine 35 Jahre alte Dürenerin mit dem motorisierten Zweirad und ihrem achtjährigen Sohn als Sozius die Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Bonner Straße befahren. Als ein vor ihr fahrender Kleintransporter nach rechts auf den Parkplatz ...

  • 08.10.2012 – 14:26

    POL-DN: Drogenfahrt beendet

    Düren (ots) - Am Freitagabend stoppte die Polizei ein Trio, das mit in den Niederlanden beschafften Drogen einen unerlaubten Import nach Düren durchgeführt hatte. Um 21:15 Uhr wurde die Neue Jülicher Straße zur vorläufigen Endstation für die Insassen eines Wagens, die unerlaubte Substanzen an Bord hatten. Die Kontrolle, in die der Genauigkeit halber auch ein Rauschgiftspürhund der Polizei eingebunden war, hatte ergeben, dass im Auto eine größere Menge mit Heroin, ...

  • 08.10.2012 – 12:31

    POL-DN: Wankender Fahrer: "Ich habe nichts getrunken"

    Düren (ots) - Trotz deutlichster Ausfallerscheinungen blieb der Delinquent in der Nacht zum Sonntag standhaft: allerdings nur bei einer Behauptung, die so gar nicht zu den polizeilichen Feststellungen passen wollte. Um 03:20 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf eine sehr unsicher wirkende Autofahrt aufmerksam geworden. Der Fahrer eines Pkw verließ im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" das Gelände eines Imbissbetriebes ...