Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ende einer Probefahrt

Vettweiß/Hürtgenwald (ots)

Gleich zwei Motorradfahrer erlitten am Mittwoch bei verschiedenen Unfällen Verletzungen.

Um 12:00 Uhr kam es im Kreisverkehr bei Froitzheim an der Einmündung B 56/L 33 zum Sturz eines 67 Jahre alten Bikers aus Bedburg. Dieser befand sich bereits auf der Durchfahrt des Rondells, als eine 42-jährige Autofahrerin aus Düren, von der B 56 aus Richtung Soller kommend, in den Kreisel einbog. Dabei übersah sie den bevorrechtigten Zweiradfahrer, der zwar noch ausweichen konnte, dabei aber mit dem Vorderrad an den Randstein geriet und ohne Kollision mit dem Auto zu Fall kam. Ein RTW transportierte den Bedburger zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens am Krad wird auf 2000 Euro geschätzt.

Völlig anders war der Verlauf eines weiteren Krad-Unfalls, der sich nur eine halbe Stunde zuvor auf der Landesstraße 11 zwischen Bergstein und Kleinhau ereignete. Ein 21-Jähriger aus Düren hatte sich bei einem lokalen Zweiradhändler ein doch sehr üppig motorisiertes Kraftrad zur Probefahrt ausgeliehen. Dabei habe er "versehentlich am Gas gedreht" teilte der Verunglückte noch mit, bevor er durch einen RTW zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gefahren wurde. Nach den polizeilichen Feststellungen war der junge Mann im Verlauf einer Linkskurve nach rechts aus der Kurve getragen worden, auf den Grünstreifen geraten und hatte sich dann überschlagen. Auch an diesem Krad, das ein Abschleppdienst von der Unfallstelle holte, war für mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.08.2012 – 14:32

    POL-DN: Postbotin verunglückte mit ihrem Dienstfahrrad

    Düren (ots) - Das Opfer eines Verkehrsunfalls wurde am Mittwochmittag eine 46 Jahre alte Bedienstete der Deutschen Post AG. Eine geöffnete Autotür wurde ihr zum Verhängnis. Ihre erlittenen Verletzungen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Postbotin aus Düren befuhr gegen 12:00 Uhr für das Zustellen von Briefen mit ihrem vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Rad den in ihrer Fahrtrichtung ...

  • 08.08.2012 – 14:30

    POL-DN: Traktorreifen überrollte Unterschenkel

    Merzenich (ots) - Vermutlich nur leicht verletzt wurde am Mittwochvormittag ein 62 Jahre alter Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns aus Kempen, als seine Zugmaschine sich selbstständig machte und ihn erfasste. Außerdem entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der 62-Jährige war gegen 10:10 Uhr mit seinem mehrachsigen Fahrzeug auf ein Firmengelände "Am Roßpfad" in der Ortslage Girbelsrath ...

  • 08.08.2012 – 12:39

    POL-DN: Schulräume durchwühlt und Tresor gestohlen

    Düren (ots) - Von noch unbekannten Tätern wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Einbruch in eine Schule verübt. Der Hausmeister wurde am Morgen auf die Tat aufmerksam. Vermutlich mehrere Diebe waren in das Schulgebäude in der Nordstadt eingedrungen und hatten dort mehrere Türen zu den vorhandenen Büros aufgehebelt. Beim Durchwühlen der Behältnisse in den Räumen stießen sie auch auf einen Wandtresor, den sie aus ...