Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taschen und Geldbörsen im Auge behalten

Düren (ots)

Auch, wenn man aus polizeilicher Sicht bislang von einem eher ruhigen Verlauf der Annakirmes sprechen kann, sollten alle Besucher sich an den Schlusstagen darüber bewusst sein: Taschendiebe fühlen sich wohl im Getümmel.

Noch am späten Donnerstagabend zeigten zwei Kirmesbesucher den Verlust ihrer Wertsachen bei der Polizei an.

Eine 24 Jahre alte Kerpenerin gab an, man habe ihr im Menschengewühl plötzlich die nur lose in der Hand gehaltene Tasche mit dem darin enthaltenen Portmonee entrissen. Zwei jüngere Männer mit Basecaps seien damit weg gerannt und in der Menge verschwunden. Fast zur selben Zeit tastete auch ein 55-Jähriger aus Inden vergeblich nach seiner Brieftasche. Kurz zuvor hatte er sich noch eine Wurst gegönnt und die Geldbörse in die Gesäßtasche gesteckt. Er geht fest von einem Diebstahl aus.

Die Polizei rät:

   -	In Gedränge besonders aufmerksam sein und ganz bewusst auf 
Taschendiebe achten. -	Geldbörsen sollten möglichst körpernah in 
einer verschließbaren Innentasche mitgeführt werden. -	Hand- und 
Umhängetaschen auf der Körpervorderseite oder unter den Arm geklemmt 
tragen; diese bei Nutzung eines Fahrgeschäftes nicht in die Obhut 
Unbekannter geben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2012 – 12:17

    POL-DN: Autofahrer stoppt Prügelei

    Düren (ots) - Ein 68-jähriger Mann verhinderte vielleicht Schlimmeres, als er zwei Jungs zu Hilfe eilte, die von anderen jungen Männern geschlagen und getreten wurden. Kurz nach 13:00 Uhr am Donnerstagmittag radelten zwei Dürener Jungen im Alter von zwölf und 14 Jahren über die Zülpicher Straße in Richtung Innenstadt. Hinter sich bemerkten sie zwei ihnen unbekannte männliche Personen, die sie scheinbar mit ihren ...

  • 03.08.2012 – 12:17

    POL-DN: Fahrradklau beobachtet

    Düren (ots) - Während sie sich beim Einkaufen in einem Lendersdorfer Supermarkt befand, konnte eine 23-Jährige durch die Schaufenster dabei zusehen, wie ein bislang Unbekannter ihr Rad entwendete. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen. Vor der Bäckerei eines Lebensmitteldiscounters an der Rölsdorfer Straße hatte die junge Frau ihr Zweirad am Donnerstag gegen 15:00 Uhr abgestellt - allerdings unverschlossen. Sie war eigenen Angaben zufolge davon ausgegangen, dass sie ihr ...

  • 02.08.2012 – 14:47

    POL-DN: Fußgängerin bei Unfall verletzt

    Inden (ots) - Vorsorglich im Krankenhaus verblieb am Donnerstag eine Fußgängerin, die nach dem Verlassen eines Busses auf der Fahrbahn von einem Pkw erfasst wurde. Der Unfall ereignete sich um 10:55 Uhr auf der Goltsteinstraße im Ortsteil Inden-Altdorf. Nachdem eine 23-Jährige aus dem Gemeindegebiet einen Bus verlassen hatte, wollte sie hinter dem Omnibus die Straßenseite wechseln. Zur selben Zeit befuhr eine 62 ...