Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beamte in Zivil hatten Erfolg

Düren (ots)

Mehrere junge Männer bekamen am Dienstag Ärger mit der Polizei und ein Strafverfahren, weil sie verbotene Drogen mit sich führten.

Kurz nach 17:00 Uhr wollte sich im Holzbendenpark ein 19-Jähriger aus Düren dem polizeilichen Zugriff entziehen, nachdem er mitbekommen hatte, dass unauffällig gekleidete Polizeibeamte ihn offenbar bei der Weitergabe von illegalen Substanzen beobachtet hatten. Während er in Richtung Annakirmesplatz davon rannte, warf er eine kleine Tasche auf ein Garagendach, die jedoch kurz darauf sichergestellt werden konnte. Auch der Beschuldigte wurde festgenommen.

Aus dem Inhalt des Täschchens ergab sich der offensichtliche Grund für das übereilte Davonlaufen, denn darin enthalten waren mehrere Tütchen mit Cannabisprodukten und etwas mutmaßliches Dealergeld. Die Ermittlungen gegen den polizeilich bereits früher in Erscheinung getretenen 19-Jährigen, bei dem auch die Wohnung durchsucht wurde, dauern derzeit an.

Gegen 21:00 Uhr war es die Besatzung eines Autos auf der Aachener Straße, das die Aufmerksamkeit der Zivilbeamten auf sich zog. Eine Kontrolle der beiden Insassen, zwei 24-Jährigen aus Niederzier und Titz, verlief dann zumindest aus polizeilicher Sicht erfolgreich. Der Niederzierer führte in seinem Rucksack eine Tüte mit Marihuana bei sich, das offenbar auch an andere weiter gegeben werden sollte. Die Beamten stellten Drogen, eine Waage und Verpackungstütchen sicher. Der Beschuldigte wurde erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am späten Abend wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Ein Koffer voller Promille

    Düren (ots) - Alkohol ist als Stimmungsmacher oft die schlechteste Wahl. Das wird mit einigem Abstand zum Geschehen demnächst hoffentlich auch ein Dürener einsehen, der volltrunken auf polizeiliche Hilfe nicht mit Dank, sondern mit überschäumender Aggression reagierte. Kurz nach 09:00 Uhr war eine im Polizeijargon als "Hilflose Person" beschriebene Einsatzsituation aus einer Seitenstraße der Kölner Landstraße gemeldet worden. Hinweisgeber informierten die ...

  • 24.07.2012 – 12:15

    POL-DN: Elfjähriger wurde von Auto erfasst

    Düren (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein elf Jahre alter Schüler aus Düren, der auf der Scharnhorstraße von einem Pkw angefahren wurde. Kurz nach 15:00 Uhr hatte ein 27 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Scharnhorststraße, aus Richtung Brückenstraße kommend, in Fahrtrichtung Roonstraße befahren. Als der Elfjährige dann kurz hinter der Einmündung zur Fröbelstraße zwischen geparkten ...

  • 24.07.2012 – 12:15

    POL-DN: Rollerfahrer kam von der Fahrbahn ab

    Aldenhoven (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am Montagnachmittag ein 50 Jahre alter Mann aus Geilenkirchen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verblieb er zur stationären Weiterbehandlung. Der Geilenkirchener war gegen 14:25 Uhr mit seinem Roller auf der L 11 vom Weiler Haus in Fahrtrichtung Aldenhoven unterwegs gewesen. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam er aus noch nicht ...