Polizei Düren

POL-DN: (Düren) 14- und 15-jährige Täter

    Düren (ots) - 010305 -1- (Düren) 14- und 15-jährige Täter

    Düren - Wie berichtet, drangen Ende Dezember 2000 unbekannte Täter in das Bürogebäude des DRK in der Straße «An der Neumühle» in Düren ein. Sie entwendeten Geld, Hadys und Funkgeräte. Weiterhin verursachten sie einen Sachschaden von ca. 50 000 DM durch Vandalismus.     Nach einem erneuten Einbruch in die Büroräume Ende Februar geriet ein 14-Jähriger aus dem Stadtgebiet Düren unter Tatverdacht. Die Anschlussermittlungen führten zu seinem 15-jährigen Mittäter, ebenfalls aus Düren.     Nach ersten Feststellungen kommt das Duo für eine Serie von Straftaten im Stadtgebiet Düren in Frage:     - Einbruchsversuch in ein An-und Verkaufsgeschäft in der Nideggener Straße, - Tankstelleneinbruch in der Oberstraße, - Fahrraddiebstahl in Gürzenich,     - Diebstähle aus Umkleideräumen von Sporthallen Dürener Schulen ( 8 Anzeigen) - Einbruch in Altentagesstätte im Schumannweg,     - Einbruch in Getränkelager eines SB-Marktes in der Dechant-Bohnekamp-Straße,     - Einbruch in drei Kellerräume eines Wohnhauses in der Dechant-Bohnekamp-Straße, - Diebstahl aus einer Garage in der Rathenaustraße, - Körperverletzungen gegen Mitschüler, - Beleidigung und massive Bedrohung gegen einen Lehrer.

    Bei der Durchsuchung der Wohnung des 14-Jährigen wurde Diebesgut aus einem Rucksackdiebstahl sichergestellt.     Nach einem Einbruch in Aachen, bei dem der 14-Jährige auf frischer Tat festgenommen wurde, wurde er für eine Woche in einem Kinderheim untergebracht. Hier wurde er jedoch nach Handgreiflichkeiten gegen den Heimleiter des Heimes verwiesen.

    Die Ermittlungen, insbesondere gegen weitere mögliche jugendliche Mittäter, dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: