Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe bauen Scheinwerfer aus

Jülich (ots)

In der Nacht zum Mittwoch machten sich Unbekannte an Fahrzeugen in Jülich zu schaffen.

Im Zeitraum zwischen 19:00 Uhr und 05:00 Uhr wurden an einem auf dem Starenweg geparkten Pkw fachmännisch die Frontscheinwerfer ausgebaut. Den Zugang ermöglichten sich der oder die Täter durch Gewaltanwendung gegen die Fahrertür und anschließendes Öffnen der Motorhaube.

Gegen 02:45 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Dr.-Halbsguth-Straße ungewöhnliche Geräusche sowie zwei Personen, die im Dunkel der Nacht zu Fuß unterwegs waren und offensichtlich Gegenstände davon trugen. Die aufmerksame Beobachterin informierte die Polizei, die sofort mit mehreren Fahrzeugen den Bereich aufsuchte und nach den verdächtigen Personen Ausschau hielt. Den Tatort konnten die Beamten schnell ausfindig machen: an einem auf der Straße geparkten Pkw waren ebenfalls nach Öffnen des Wagens und der Motorhaube die vorderen Beleuchtungseinrichtungen entwendet worden. Von den Tätern fehlte aber jede Spur.

In beiden Fällen handelte es sich bei den angegangenen Fahrzeugen um höherwertige Pkw der Marke BMW. Aufgrund dieser Tatsache und des engen räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs sowie des professionell anmutenden Vorgehens geht die Polizei davon aus, dass beide Taten von den selben Tätern ausgeführt worden sind. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Rufnummer der Einsatzleitstelle unter 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2012 – 13:06

    POL-DN: Falsche Handwerker bestehlen Seniorin

    Düren (ots) - Trotz aufmerksamer und couragierter Nachbarn schafften es am Dienstagmittag zwei Männer, einer betagten Dame finanziellen Schaden zuzufügen. Die 85-Jährige wohnt in der Dampfmühlenstraße in Derichsweiler und ließ gegen 13:00 Uhr zwei vermeintliche Mitarbeiter eines angeblichen "Landesstraßenamts" ins Haus. Diese gaben vor, Reparaturarbeiten durchführen zu müssen und bewegten sich durch die ...

  • 16.05.2012 – 13:02

    POL-DN: Verursacher von 25000 Euro Schaden gesucht

    Düren (ots) - Da er einem aus der Einbahnstraße kommenden Pkw ausweichen musste, prallte am Dienstagabend ein 18-jähriger Dürener mit seinem Wagen gegen eine Reihe geparkter Fahrzeuge. Der vermeintlichen Unfallverursacher flüchtete. Gegen 20:20 Uhr befuhr der Fahranfänger die Friedrichstraße in Richtung Bonner Straße. Aus der Viktoriastraße, die als Einbahnstraße eigentlich den Verkehr nur in Richtung ...