Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vom Pferderücken hinter Gitter

Heimbach (ots)

Eine ungewöhnliche Festnahme hatte die Polizei am Dienstagabend in der Nähe von Hergarten zu verzeichnen. Ein nicht genehmigter Ausritt brachte eine junge Frau in die Justizvollzugsanstalt.

Eine Pferdebesitzerin aus Heimbach fuhr am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr noch mal zu einer Pferdekoppel bei Hergarten, wo sie ihre vier Pferde stehen hat. Allerdings fehlte ein Tier aus der umschlossenen Weide. Eine Nachschau in der Umgebung mit Hilfe von Freunden hatte Erfolg. In der Ortslage Düttling wurde eine zunächst unbekannte Frau zusammen mit dem vermissten Tier angetroffen. Diese hatte offenbar das Pony, Stockmaß 138 cm, von der Wiese entwendet und damit einen Ausritt gewagt, wie auch Zeugen bestätigten, die auf die gänzlich unreiterlich gekleidete Frau mit dem galoppierenden und dem sich sträubenden Kleinpferd aufmerksam geworden waren.

Die Polizei wurde hinzu gerufen. Bei der Überprüfung der mutmaßlichen Pferdediebin stellte sich heraus, dass die 30 Jahre alte Berlinerin bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Sie hat zur Vollstreckung einer gegen sie verhängten Freiheitsstrafe noch eine Haft zu verbüßen. Die Beschuldigte, die bei der Polizei keine Angaben zum Vorwurf des Pferdediebstahls machte, wurde festgenommen. Inzwischen wurde sie an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.05.2012 – 12:37

    POL-DN: Kradfahrer verunglückte beim Brötchenholen

    Linnich (ots) - Am frühen Mittwochmorgen kam es im Linnicher Stadtkern zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Der Kradfahrer musste zur voraussichtlich ambulanten Behandlung durch einen RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Gegen 05:45 Uhr hatte ein 50 Jahre alter Kradfahrer aus Baesweiler auf der Rurstraße einen Stopp an einer Bäckerei eingelegt. Als der Mann nach dem Einkauf wieder ...

  • 02.05.2012 – 09:31

    POL-DN: Polizei fahndet nach gestohlenem Pkw Opel Signum

    Langerwehe (ots) - Weiterhin verschwunden ist ein blau-grauer Pkw Opel Signum, der am vergangenen Wochenende in Stütgerloch bei einem Kfz-Betrieb entwendet worden war. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen hatten Unbekannte vom Gelände einer Autowerkstatt in der Hauptstraße zunächst zwei Pkw gestohlen. Während eines der Fahrzeuge noch am Montagmorgen nur etwa 500 Meter vom Tatort entfernt an der Ecke ...

  • 01.05.2012 – 16:54

    POL-DN: Am Maifeiertag deutlich zu schnell unterwegs

    Nordkreis (ots) - Am heutigen Dienstag führten Beamte des Verkehrsdienst der Polizei Düren Geschwindigkeitsmessungen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiwache Jülich an mehreren Örtlichkeiten durch. Dabei wurden im Zeitraum zwischen 08:30 Uhr und 14:00 Uhr insgesamt 24 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit und zwei Missachtungen von Überholverboten festgestellt. Während in 15 Fällen durch die ...