Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw-Fahrer als Zeuge gesucht

Merzenich (ots)

In der Nacht zum Freitag zog die Polizei einen stark angetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr, der kurz zuvor noch zur akuten Gefahr für einen Lkw-Fahrer geworden war. Dieser wird als Zeuge im Strafverfahren benötigt.

Um 02:25 Uhr wurden Beamte einer Funkstreife an der bei Merzenich liegenden Kreuzung B 264/L 264 auf einen rasanten Autofahrer aufmerksam. Der bog mit quietschenden Reifen auf die Landesstraße nach Girbelsrath ab. Während die Polizisten dem auffälligen Fahrer folgten, mussten sie mit ansehen, dass der Beobachtete auch noch auf die Gegenfahrbahn geriet, auf der ein Lkw-Fahrer einem Zusammenstoß nur darum entging, weil er reaktionsschnell sein Fahrzeug abbremste und auswich. Die Streifenwagenbesatzung folgte dem Verursacher und konnte diesen in Girbelsrath stoppen. Am Steuer saß ein 25-Jähriger aus dem Gemeindegebiet, bei dem ein Alcotest einen Wert von 1,92 Promille AAK anzeigte.

Dem fahruntüchtigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sofort einkassiert. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren, in dem der bislang nicht bekannte Lkw-Fahrer als wichtiger Zeuge gesucht wird. Er wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

    Merzenich (ots) - Ein 62 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Drolshagen verunglückte am Freitagmorgen mit seinem Laster im Zufahrtsbereich einer Kiesgrube. Nachdem er aus dem Führerhaus befreit und notärztlich versorgt worden war, wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 62-Jährige war gegen 08:00 Uhr mit seinem mit Splitt beladenen Transporter über die Landesstraße 257 zu dem ...

  • 22.03.2012 – 12:35

    POL-DN: Einbrecher im Postzustellstützpunkt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in den Stützpunkt der Post in der Malteserstraße ein. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Gegen 23:25 Uhr hatten der oder die Einbrecher einen Alarm ausgelöst, als sie gewaltsam durch ein Tor in den Bürokomplex eindrangen und dann auch noch zwei verschlossene Innentüren aufbrachen oder -traten. Als ein Sicherheitsunternehmen und ...