Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

Kreis Düren (ots)

In den Ortschaften Arnoldsweiler, Wissersheim und Pier musste die Polizei am Wochenende erneut zu Einbruchstatorten ausrücken. Schmuck und Elektronikwaren wurden entwendet.

In der Zeit zwischen Donnerstagmittag, 13:00 Uhr, und Samstagabend, 21:45 Uhr, suchten bislang unbekannte Täter ein Einfamilienhaus im Nörvenicher Ortsteil Wissersheim auf. Wie so oft gelangten die Unbekannten auch in diesem Fall durch Aufhebeln einer Terrassentür in das Objekt ihrer Begierde. Sie konnten das an der Minervastraße gelegene, freistehende Wohnhaus mit ihrer Beute in Form von Schmuck unerkannt wieder verlassen.

In eine Wohnung in einem Arnoldsweiler Zweifamilienhaus an der Straße "In der Mulde" wurde am Samstag in der Zeit von 15:30 Uhr bis 22:30 Uhr eingebrochen. Vermutlich gelang dem oder den bislang unbekannten Tätern der Zutritt zur Wohnung, da deren Eingangstür zwar zugezogen, jedoch nicht abgeschlossen war. Hier konnten die Einbrecher Schmuck, Kreditkarten und eine Fotokamera an sich nehmen und entkommen.

Auch ein Einfamilienhaus in Pier wurde zwischen Samstagabend, 21:00 Uhr, und Sonntagmittag, 14:00 Uhr, von Eindringlingen aufgesucht. Nach dem Einschlagen eines Fensters gelangten der oder die Täter in die Räumlichkeiten an der Vilvenicher Straße, welche sie auf der Suche nach brauchbarem Diebesgut durchwühlten. Vermutlich nahmen sie zwei wertvolle Wanduhren an sich und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen im Zusammenhang mit den geschilderten Taten melden Zeugen bitte an den Notruf der Polizei unter der Nummer 110.

(Hinweis für Medienvertreter: Der Meldung liegt das Logo "Riegel vor" zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.02.2012 – 12:33

    POL-DN: Schaufenster eingeschlagen

    Aldenhoven (ots) - Aus einer Modeboutique am Kapellenplatz wurden am Wochenende Schmuck- und Kleidungsstücke entwendet, nachdem der oder die Täter ein Loch in die Schaufensterfront geschlagen hatten. Am Sonntagmorgen, gegen 08:00 Uhr, wurde die Tat entdeckt, denn in der Scheibe des Schaufensters klaffte ein etwa 30 cm großes Loch. Durch dieses hatten der oder die Unbekannten vermutlich in die Auslage gegriffen und ihre Beute an sich genommen. Entwendet wurden neben ...

  • 13.02.2012 – 12:32

    POL-DN: Taschendiebe sehr aktiv

    Düren (ots) - Nicht nur Frauen wurden am Samstag zu Opfern von Taschendieben, die in Geschäften und Einkaufsstraßen der Dürener Innenstadt auf Beutezug waren. Zwei Diebstähle wurden zur Mittagszeit aus einem großen Bekleidungsgeschäft am Wirteltorplatz gemeldet. Unbemerkt war einer 81-Jährigen aus Düren die Brieftasche aus ihrer Handtasche entwendet worden. Einer 58-Jährigen aus Kreuzau passierte das Gleiche. Auch sie stellte im Rahmen ihres Einkaufsbummels ...

  • 13.02.2012 – 12:31

    POL-DN: Rabiate Ladendiebe

    Düren (ots) - Als ein Kaufhausdetektiv am Samstagnachmittag die Flucht eines diebischen Quintetts verhindern wollte, wurde er verletzt. Die Fahndung nach den Tätern dauert an. Gegen 15:30 Uhr war die langfingrige Truppe, fünf junge Männer im geschätzten Alter zwischen 18 und 25 Jahre, in einem großen Warenhaus in der Wirtelstraße ins Visier der Detektive geraten. In der Parfümabteilung des Geschäftes griffen die Unbekannten zu und nahmen einige Päckchen mit ...