Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe hatten es auf Zigaretten abgesehen

Düren/Vettweiß (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstag und Freitagnacht in eine Bäckerei in Vettweiß und einen Verbrauchermarkt in Birkesdorf ein. In beiden Fällen entwendeten sie Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro.

Zwischen Donnerstagvormittag, 11:00 Uhr, und Freitagfrüh, 04:45 Uhr, hebelten der oder die Täter die Eingangstür zur Bäckerei an der Gangolfusstraße in Soller auf. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie mehrere Packungen Zigaretten und entkamen unerkannt.

Auch ein Verbrauchermarkt in Birkesdorf wurde von Einbrechern aufgesucht. Als in der Nacht zu Freitag gegen 01:15 Uhr der Alarm an der Filiale "An der Festhalle" ausgelöst wurde, wurde das Gebäude von Polizeibeamten umstellt und durchsucht. Die Täter konnten nicht mehr angetroffen werden, die Spuren ihrer Tat waren jedoch offensichtlich. Nachdem sie in den Markt gelangt waren, hatten sie in den Kassenbereichen die Behälter für Zigaretten geöffnet und deren Inhalt mitgenommen.

Die Beamten der Kriminalwache konnten an den Tatorten Spuren sichern, deren Auswertung derzeit andauert. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen aus dem Bereich der Tatorte melden Zeugen bitte der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2012 – 12:04

    POL-DN: Büro- und Werkräume nach Wertsachen durchsucht

    Linnich/Titz (ots) - In der Nacht zum Freitag stiegen bisher noch nicht bekannte Diebe in die Räume von zwei Gewerbebetrieben ein. Was sie dabei erbeuteten, wird derzeit noch geklärt. In der Ortschaft Körrenzig wurde bei einem Betrieb in der Hauptstraße zunächst eine Eisentür aufgehebelt und anschließend eine Glasscheibe zu einem Büroraum eingeschlagen. Da die Täter dann vermutlich eine Alarmanlage erkannten, ...

  • 03.02.2012 – 12:03

    POL-DN: Beim Reifendiebstahl erwischt

    Düren (ots) - Der eingezäunte Parkplatz eines Autohauses im Stadtteil Rölsdorf war am Donnerstagabend das Ziel von Reifendieben. Der Polizei gelang es, zwei tatverdächtige 30 und 51 Jahre alte Männer aus Köln vorläufig festzunehmen. Kurz nach 20:45 Uhr wurde die Polizei von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes über eine Alarmauslösung an dem in der Bahnstraße gelegenen umzäumten Firmengelände ...