Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Anzünden der Kerzen geriet Weihnachtsbaum in Brand

Vettweiß (ots)

Glücklicherweise wurden durch den Brand eines Weihnachtsbaumes am Sonntagabend in der Ortslage Disternich keine Personen in Mitleidenschaft gezogen. Jedoch entstand durch das Ereignis, welches Feuerwehr und Polizei gegen 19:00 Uhr auf den Plan rief, ein geschätzter Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Als die 59 Jahre alte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Hallenacker" am frühen Abend die Kerzen am noch aufgebauten Weihnachtsbaum mittels Streichholz anzünden wollte, passierte das folgenschwere Missgeschick. Nach eigenen Angaben glitt ihr ein Zündholz aus den Fingern und setzte bei der Berührung der trocknen Nadeln den Christbaum in Brand. Löschversuche mit Wasser schlugen ebenso fehl, wie das Ansinnen, den entzündeten Brandgegenstand auf den Balkon in der vierten Etage zu ziehen. Erst durch die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer, welches auch auf den Dachboden übergegriffen hatte, gelöscht werden.

Die Dachgeschosswohnung wurde durch das Ereignis so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Wohnung momentan unbewohnbar ist. Die Polizei nahm noch am Brandort ihre Ermittlungen auf.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.01.2012 – 09:54

    POL-DN: Alle Räume bei Einbruch in Jülich durchsucht

    Jülich (ots) - Am Freitag, den 13.01.2012 brachen unbekannte Täter ein Fenster auf der Rückseite eines Hauses in der Karl-Theodor Straße in Jülich auf. Alle Räumlichkeiten des Wohnhauses im Erdgeschoß wurden aufgesucht, es wurden Schränke und Behältnisse geöffnet und durchsucht. Dabei wurden Fotogeräte, Besteck, schmuck und Bargeld in bisher noch nicht feststehender Schadenshöhe entwendet. Aachener Str. 28 ...

  • 15.01.2012 – 08:52

    POL-DN: Erneuter Diebstahl an Solaranlagen in Gladbach

    Vettweiß (ots) - Unbekannte Täter brachen am Freitag den 13.01.2012 in eine landwirtschaftlich genutzte Halle in Vettweiß-Gladbach ein und entwendeten aus einem separaten Raum mehrere Wechselrichter einer Solaranlage, die sich auf dem Dach befand. Es entstand ein Schaden von über 20.000,- €. Im November 2011 wurden bereits Diebstähle ähnlicher Geräte und mehrerer Solarmodule aus der Region Nideggen und Vettweiß ...

  • 15.01.2012 – 08:33

    POL-DN: Einbruch am Freitagmorgen in Oberzier

    Niederzier (ots) - Am Freitag Vormittag verschafften sich unbekannte Täter durch ein Kellerfenster Zugang in das Wohnhaus in der Siefstraße in Oberzier. Alle Räumlichkeiten des Wohnhauses wurden von den Einbrechern aufgesucht, wobei sie auch mehrere verschlossene Innentüren aufbrachen. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck in bisher noch nicht bekannter Schadenshöhe. Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der ...