Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trio wurde mit Haftbefehlen gesucht

Düren (ots)

Einen besonderen Fahndungserfolg erzielten am Donnerstagabend Beamte des Verkehrsdienstes. Ihnen gingen gleich drei gesuchte Männer ins Netz, die in einem Pkw unterwegs waren.

Die Polizisten führten am Abend auf der Birkesdorfer Straße im Stadtteil Hoven eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 21:00 Uhr fuhr ein Wagen mit Düsseldorfer Kennzeichen in die Kontrollstelle, der die zulässige Geschwindigkeit nicht eingehalten hatte und daher angehalten werden musste. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich schnell heraus, dass gegen die drei 19, 21 und 37 Jahre alten Fahrzeugbenutzer mit rumänischer Abstammung jeweils Haftbefehle im polizeilichen Fahndungssystem eingetragen waren. Während gegen den 21-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe wegen Diebstahls vorlag, wurden seine beiden Begleiter vom Amtsgericht Köln wegen schwerer Brandstiftung und fahrlässiger Tötung zum Antritt der Untersuchungshaft gesucht.

Die Betroffenen werden heute den zuständigen Justizdienststellen überstellt

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren