Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Augen auf am Bubenheimer Bahnhof

Vettweiß (ots)

Vettweiß/Nörvenich - Die Polizei und die Rurtalbahn Cargo GmbH bitten Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen in Binsfeld und bei Bubenheim. Dort kreuzen Güterzüge auch am frühen Morgen die Fahrbahn.

Regelmäßig verkehren Schienenfahrzeuge auf der ansonsten nur wenig frequentierten Bahntrasse zwischen Düren und Zülpich. Dabei kam es an den unbeschrankten Übergängen wiederholt zu gefährlichen Situationen. Zuletzt wurde am 17. November 2011 an der Kreuzung des Schienenweges mit der L 327 bei Bubenheim ein Sicherungsposten durch einen Autofahrer zu einem rettenden Sprung zur Seite genötigt.

Möglicherweise rechnen Verkehrsteilnehmer im Bereich dieser Übergänge nicht mit dem Betrieb der Bahn. Jedoch sind insbesondere an Werktagen dort mehrfach täglich Gütertransporte unterwegs. Beim Queren der Übergänge machen beleuchtete Sicherungsposten zwar auf den Zugverkehr aufmerksam, werden aber offenbar dennoch übersehen.

Die Polizei bittet um eine erhöhte Aufmerksamkeit und eine vorsichtige Annäherung an die Übergänge. Aufgrund der bestehenden Beschilderung (Andreaskreuz) ist dem Schienenverkehr Vorrang zu gewähren.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.11.2011 – 12:32

    POL-DN: Diesel floss im Katzbach

    Düren (ots) - Die Polizei hat am Dienstagabend ein Strafverfahren wegen einer Gewässerverunreinigung eingeleitet, nachdem beim Umpumpen von Kraftstoff eine große Menge Diesel freigesetzt worden war. Kurz vor 18:00 Uhr wurde im Stadtteil Birkesdorf starker Dieselgeruch ausgehend vom Katzbach gemeldet. Offenbar waren große Mengen Diesel im Bachbett entlang geflossen. Die Feuerwehr bemühte sich in einem größeren Einsatz, Umweltschäden so gering wie möglich zu halten ...

  • 23.11.2011 – 12:31

    POL-DN: U-Haft angeordnet

    Langerwehe (ots) - Wie gestern berichtet, waren die beiden Hauptbeschuldigten im Fall der Langerweher Vandalismusserie auf Antrag der Staatsanwaltschaft noch am Dienstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt worden. Dieser ordnete für die zwei 20 und 15 Jahre alten Tatverdächtigen die sofortige Untersuchungshaft an. Ein weiterer 20-Jähriger aus dem Gemeindegebiet, der als gelegentlicher Mittäter des Duos beteiligt war, bleibt vorerst auf freiem Fuß. Das ...

  • 23.11.2011 – 12:30

    POL-DN: Reifenlager geplündert

    Jülich (ots) - Eine größere Anzahl Reifen mit Felgen wurden in der Nacht zum Dienstag von einem Firmengelände im Gewerbegebiet Königskamp gestohlen. Unbekannte waren in der Zeit zwischen 02:30 Uhr und 07:00 Uhr auf den Betriebshof gelangt und hatten eine Zugangstür zum Ersatzreifenlager gewaltsam geöffnet. Daraus wurden mindestens 20 bereifte Lkw-Räder entwendet, so dass dem Betrieb ein Schaden von mehr als 10000 Euro entstanden ist. Es ist davon auszugehen, dass das ...