Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Alkohol am Steuer

Düren (ots)

Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos kam es am Mittwochnachmittag auf der Schoellerstraße. Der Unfallverursacher stand dabei unter Alkoholeinwirkung und musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Ein 47 Jahre alter Dürener befuhr gegen 14:45 Uhr mit seinem Pkw die Schoellerstraße vom Kreisverkehr in Fahrtrichtung stadtauswärts. Da die Ampelanlage an der Kreuzung mit der Roonstraße Rotlicht zeigte, musste er als erstes Fahrzeug an der Haltelinie anhalten. Unmittelbar danach bemerkte er einen lauten Knall und einen heftigen Stoß gegen seinen Wagen, wodurch sich seine Beifahrerin leicht verletzte und später einen Arzt aufsuchen wollte. Gleichzeitig stellte er fest, dass ein ebenfalls in Düren wohnender 58-Jähriger mit seinem Fahrzeug aufgefahren war und dabei leichten Sachschaden verursacht hatte.

Der Ältere gab den Polizeibeamten gegenüber an, dass doch fast nichts passiert sei und er auch nur zwei Gläser Bier getrunken habe. Der durchgeführte Alcotest ergab bei ihm einen AAK-Wert von 0,84 Promille. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2011 – 12:11

    POL-DN: Tageseinnahmen gestohlen

    Düren (ots) - Aus einer Gaststätte in der Nordstadt wurden in der Nacht zum Mittwoch die Einnahmen des Vortages und das Münzgeld aus einem Dartautomaten entwendet. Beamte der Kriminalwache waren zur Spurensicherung im Einsatz. Der oder die Täter waren zunächst auf unbekanntem Weg in den Flur eines Mehrfamilienhauses in der Alten Jülicher Straße gelangt. Dort hebelten sie den Nebeneingang zu dem Gastraum auf, bevor sie den Tatort betreten konnten. Aus einer Schublade ...

  • 16.11.2011 – 12:10

    POL-DN: Mutter und Kind wurden verletzt

    Linnich (ots) - Am Kiffelberger Kreisverkehr ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 40 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet und ihre elfjährige Tochter Blessuren zuzogen, die eine ambulante medizinische Versorgung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Als Unfallverursacher kommt ein 18-Jähriger aus Linnich in Frage. Die beiden Geschädigten benutzten kurz nach 19:00 Uhr zu Fuß den ...

  • 16.11.2011 – 12:10

    POL-DN: Vorfahrtzeichen übersehen

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde im Stadtteil Gürzenich ein betagter E-Bike-Fahrer nach einem Zusammenprall mit einem Pkw verletzt. Der Mann musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Kurz nach 17:00 Uhr kam es zum Missverständnis auf der Schillingsstraße. Ein 76 Jahre alter Dürener befuhr mit seinem Fahrrad mit Hilfsmotor eine Brücke, die von der Hauptfahrbahn der Schillingsstraße über den Bach auf die Parallelfahrbahn führt. Zur ...