Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierung dürfte unfallursächlich gewesen sein

Merzenich (ots)

Kurz vor 02.00 Uhr befuhr am Samstagmorgen eine 48-jährige Frau aus Düren die Buirer Straße in Fahrtrichtung Kirchstraße.

Dabei touchierte sie einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Die Wucht des Aufprall war so gewaltig, dass der Wagen der Unfallverursacherin um 180 Grad herumgeschleudert wurde.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme kam der wahrscheinliche Auslöser des Unfalls schnell ans Licht. Die aufnehmenden Beamten bemerkten einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Dürenerin. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille (AAK).

Der Fahrerin wurde daraufhin auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens wurde der Führerschein der Dürenerin sichergestellt.

Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf über 30.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.07.2011 – 07:46

    POL-DN: Feuerwerkskörper setzt Kleidung in Brand

    Langerwehe (ots) - Am Freitag gegen 20.00 Uhr beobachtete ein Zeuge im Bereich der Schönthaler Straße zwei Jugendliche, die sich verdächtig an einem dort abgestellten Altkleidercontainer zu schaffen machten. Nachdem es so schien, als wenn einer der Jungen etwas in den Behälter geworfen und anschließend Qualm im Bereich des Containers erkennbar war, flüchteten die beiden Verdächtigen. Aufgrund der Beschreibung des ...

  • 24.07.2011 – 07:28

    POL-DN: Bei Aufprall auf Erdwall leichte Verletzungen erlitten

    Heimbach (ots) - Am Freitag gegen 12.30 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus Nideggen mit ihrem PKW die Landesstraße 294 von Nideggen in Richtung Heimbach. Auf der Ortsumgehung in Höhe der Ortslage Hausen geriet die Nideggenerin in einer leichten Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen und verlor hierdurch die Kontrolle über ihren Wagen. Nachdem sie quer über die Fahrbahn geschleudert war, prallte sie gegen einen ...

  • 22.07.2011 – 12:00

    POL-DN: Einmal getrunken, aber zweimal gefahren

    Aldenhoven (ots) - Eine alkoholisierte Autofahrerin konnte am Donnerstagnachmittag erst durch Einsatz des Blaulichtes gestoppt werden. Die Fahrerin musste sich dann einer doppelten Blutentnahme unterziehen. Gegen 15.30 Uhr sollte in Aldenhoven eine 55 Jahre alte Pkw-Fahrerin zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Ohne jedoch auf das Anhaltesignal des ihr nachfolgenden Funkstreifenwagens zu reagieren, setzte ...