Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Startschwierigkeiten

Linnich (ots)

Einen schlechten Start hatte am Mittwochnachmittag eine junge Mofa-Fahrerin, deren Gefährt zunächst nicht ansprang, dann aber plötzlich mit Vollgas fuhr.

Gegen 16.45 Uhr befand sich eine 15 Jahre alte Linnicherin auf der Hofzufahrt eines Hauses in der Rurstraße. Vergeblich hatte sich die Jugendliche zunächst bemüht, das Moped zu starten. Als der Roller dann jedoch anlief, hatte sie den Gashebel noch betätigt, was zur unkontrollierten Beschleunigung führte. Vom Grundstück aus geriet das Zweirad auf die Straße. Dort prallte die junge Fahrerin mit dem Wagen eines 46-Jährigen aus Alsdorf zusammen, der just in diesem Moment die Rurstraße in Fahrtrichtung Altwyk befuhr. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich die Linnicherin Verletzungen zu. Durch einen RTW wurde sie zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme heraus stellte, besitzt die Verunglückte die zum Führen eines Mofas erforderliche Prüfbescheinigung nicht.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2011 – 12:30

    POL-DN: Mit gestohlenem Roller der Polizei begegnet

    Düren (ots) - Ohne Licht und ohne Helme unterwegs, so fielen am späten Dienstagabend zwei Jugendliche aus Düren einer Streifenwagenbesatzung auf, als sie mit einem Roller die Neue Jülicher Straße befuhren. Durch schnelles Davonfahren entzogen sich die beiden 14 und 15 Jahre alten Dürener gegen 23.30 Uhr zunächst der beabsichtigten Kontrolle durch die Polizisten und ließen das Kleinkraftrad mit laufendem Motor in ...

  • 20.07.2011 – 12:30

    POL-DN: Zigaretten und Bargeld gestohlen

    Düren (ots) - Unbekannte haben sich in der Nacht zum Mittwoch bei einem Einbruch in ein Geschäft auf der Eberhard-Hoesch-Straße unerlaubt an den Waren bedient. Mit Gewalt drangen der oder die Täter durch eine rückwärtige Tür in das kombinierte Post- und Lottogeschäft ein. Nach ersten Feststellungen entwendeten sie vorgefundenes Bargeld sowie eine noch nicht genau bestimmte Anzahl von Zigaretten aus dem ...

  • 19.07.2011 – 14:21

    POL-DN: Mit Wunderkerzen gespielt

    Jülich (ots) - Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro verursachte am Montagnachmittag ein Feuer in einer Garage im Stadtteil Kirchberg. Der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen und ein Ausweiten des Brandes auf andere Gebäudeteile zu verhindern. Kurz vor 16.00 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein Garagenbrand aus der Straße "Zur Rur" gemeldet. Am Einsatzort stellten die dorthin entsandten Beamten fest, dass starker ...