Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alarmanlage bei Schuleinbruch ausgelöst

Inden (ots)

Das Auslösen der Alarmanlage um 04.26 Uhr in der Nacht zu Dienstag, lässt den Tatzeitpunkt eines Einbruchs in eine Schule in der Ortslage Altdorf genau bestimmen. Unbekannt ist zur Zeit allerdings noch, wer diesen Alarm ausgelöst hat und ob auch etwas entwendet wurde.

Durch den eintreffenden Sicherheitsdienst und die Polizeistreife konnte kurz nach der elektronischen Alarmierung nur noch festgestellt werden, dass die unbekannten Täter gewaltsam in zwei Räume eingedrungen und diese durchsucht hatten. Der Kriminaldauerdienst übernahm die Sicherung von Spuren, während Fahndungsmaßnahmen zunächst erfolglos verliefen.

Aufmerksame Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen die einen Tatbezug haben könnten, der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 02421/949-2425 mitzuteilen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.07.2011 – 12:29

    POL-DN: Ohne Licht, zu schnell und ohne Führerschein unterwegs

    Nideggen (ots) - Zwei Jugendliche aus Nideggen sind am späten Montagabend in den Fokus der Polizei geraten, weil sie teilweise ohne Licht und erkennbar zu schnell mit ihren Krafträdern unterwegs waren. Kurz vor 23.00 Uhr fielen die beiden hintereinander fahrenden Zweiräder, bei denen es sich laut mitgeführten Fahrzeugpapieren um ein Mofa und ein Kleinkraftrad handelte, auf der Nideggener Straße auf. Augenscheinlich ...

  • 12.07.2011 – 12:27

    POL-DN: Geburtstagsfeier mit verkehrsrechtlichen Folgen

    Düren (ots) - Augenscheinlich etwas zu ausgiebig feierte ein Mann in der Nacht zum Dienstag seinen Geburtstag. Die übermäßige Einnahme von alkoholischen Getränken vertrug sich nicht mit der Absicht, einen Pkw führen zu wollen und erregte das Aufsehen einer Streifenwagenbesatzung. Gegen 01.30 Uhr konnten die Ordnungshüter zunächst beobachten, wie der Dürener erhebliche Probleme hatte, das von ihm geführte ...

  • 12.07.2011 – 12:26

    POL-DN: Unfall war ärztliche Hilfe nicht weit weg

    Düren (ots) - Unmittelbar vor dem Krankenhaus Lendersdorf kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 54 Jahre alte Frau aus Kreuzau leichte Verletzungen erlitt. Der Weg zur medizinischen Versorgung nach dem Vorfall war dementsprechend kurz. Eine 42-jährige Dürenerin hatte gegen 14.40 Uhr versucht, von einer auf der Renkerstraße angelegten Bushaltestelle aus zu wenden und wieder zurück in ...