Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vandalismus im Parkhaus

Düren (ots)

Ein ausgelöster Feueralarm im Parkhaus an der Fritz-Erler-Straße rief am Samstagabend Polizei und Feuerwehr auf den Plan.

Unbekannte hatten gegen 20.00 Uhr den Brandmelder ausgelöst. Nachdem bezüglich eines Feuers jedoch Entwarnung gegeben werden konnte, wurde kurze Zeit später festgestellt, dass scheinbar andere zerstörerische Kräfte am Werk gewesen waren: Schranken wurden verbogen, Lampen und Elektroleitungen wurden beschädigt, auch eine Überwachungskamera wurde angegangen. Ob und in welchem Maße sich drei in der Nähe angetroffene junge Heranwachsende aus Düren und Hürtgenwald für den Vandalismus verantwortlich zeichnen, ist zur Zeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2011 – 12:48

    POL-DN: Gefährliche Kurven

    Hürtgenwald (ots) - Hürtgenwald/Nideggen - Ein Ausflug mit ihren Motorrädern endete für zwei Männer am Samstagmittag jeweils im Krankenhaus. Ein 38 Jahre alter Zweiradfahrer aus Velbert stürzte gegen 12.30 Uhr auf der L 11 in Nideggen, nachdem er eine scharfe Rechtskurve passiert hatte und die Kontrolle über seine Maschine verlor. Eine Kurve auf der B 399 bei Raffelsbrand wurde gegen 12.55 Uhr einem 24-jährigen Fahranfänger aus dem Kreis Aachen zum Verhängnis, der ...

  • 04.07.2011 – 12:47

    POL-DN: Aufmerksamer Zeuge lässt Rollerdieben keine Chance

    Düren (ots) - Äußerst aufmerksam zeigte sich am Montagmorgen ein 54 Jahre alter Mann aus Düren und reagierte anschließend vorbildlich. Er meldete seine Beobachtungen der Polizei und diese konnte kurze Zeit später zwei Rollerdiebe stellen und vorläufig festnehmen. Gegen 08.20 Uhr erweckten zwei Männer das Interesse des Hinweisgebers, als sie vom Schulhof des Burgau-Gymnasiums einen Roller in einen angrenzenden Park ...

  • 04.07.2011 – 12:46

    POL-DN: Glückliche Dachrettung

    Düren (ots) - Am Sonntag hatte die Suche nach einem vermissten Zehnjährigen ein Happy End. Polizeibeamte holten das autistische Kind unversehrt vom Steildach eines Hauses. Kurz vor 18.00 Uhr begann in der Rütger-von-Scheven-Straße eine fieberhafte Suche nach dem Jungen, der zwar körperlich sehr agil ist, sich jedoch wegen einer Entwicklungsstörung bislang nicht sicher in der Welt bewegen kann. Das orientierungslose Kind war als vermisst gemeldet worden, woraufhin ...