Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vereinsheime hatten ungebetenen Besuch - Alarm schreckt ab

Inden (ots)

In der Nacht zu Donnerstag wurden sowohl ein Schützenheim als auch die Unterkunft eines Sportvereins das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Dabei lösten die Täter in einem Fall die Alarmanlage aus und sahen offensichtlich deshalb von der weiteren Tatbegehung ab.

Am Donnerstagmorgen bemerkte ein 61 Jahre altes Mitglied des Tennisclubs an der Merödgener Straße den Einbruchsversuch in das dortige Vereinsheim. Die Täter waren offenbar durch das Auslösen der Alarmanlage aufgeschreckt worden und dann offensichtlich geflüchtet, ohne in diesem Fall Beute gemacht zu haben.

In einem in der Nähe gelegenen Schützenheim waren bislang unbekannte Einbrecher allerdings erfolgreich und haben ersten Erkenntnissen nach Werkzeuge entwendet. Die Tat dürfte sich im Zeitraum zwischen Mittwoch, 21.00 Uhr, und Donnerstag, 17.00 Uhr, ereignet haben.

Hinweise die zur Aufklärung der Straftaten beitragen können, werden an die Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.05.2011 – 12:51

    POL-DN: Nach Brand auch Einbruchsversuch festgestellt

    Jülich (ots) - Bei einem Brand im Schulzentrum an der Linnicher Straße kamen am Freitagmorgen keine Personen zu Schaden, jedoch entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Glücklicherweise noch vor Schulbeginn nahm der Hausmeister den Brandgeruch aus einem Computerraum in der zweiten Etage des Gebäudes wahr. Die unverzüglich alarmierte Feuerwehr konnte das Geschehen dann schnell unter Kontrolle bringen. Zum Zeitpunkt ...

  • 20.05.2011 – 12:50

    POL-DN: Diebe kletterten auf den Balkon

    Düren (ots) - Über einen Balkon verschafften sich zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag bislang nicht bekannte Täter Zugang zu Büroräumen im Stadtbereich. Am Donnerstag kam es zu einem Einbruch in ein Haus in Lendersdorf. Im Tatzeitraum kletterten die Unbekannten an der linken Seite des Gebäudes am Miesheimer Weg auf den Balkon im Erdgeschoss. Dort hebelten sie die Tür zur Küche der als Büro genutzten ...

  • 20.05.2011 – 12:48

    POL-DN: Alkoholisierter Ladendieb wurde handgreiflich

    Düren (ots) - Ein 50 Jahre alter Mann aus Düren ist am Donnerstagnachmittag gegenüber zwei Mitarbeiterinnen eines Verbrauchermarktes handgreiflich geworden, nachdem diese ihn beim Ladendiebstahl ertappt hatten. Aufmerksamkeit bewies die 49-jährige Mitarbeiterin eines Getränkemarktes an der Josef-Schregel-Straße, als sie gegen 16.40 Uhr bemerkte, dass der Dürener offensichtlich zwei Flaschen mit Hochprozentigem ...