Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schneller als die Polizei erlauben konnte

Niederzier (ots)

Am Donnerstagnachmittag geriet ein viel zu schneller Mofafahrer ins Visier einer Geschwindigkeitsüberwachung der Polizei. Anschließend war die Fahrt erst einmal zu Ende.

Um 15.00 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Tagebaurandstraße (L 264) zwischen Niederzier und Hambach eine Lasermessung durch. Als sich mit erhöhter Motordrehzahl ein kleines Kraftrad der Messstelle in Fahrtrichtung Jülich näherte, wurde die Laserpistole ausgelöst. Dass der gemessene Höchstwert von 59 km/h unerlaubt schnell war für das Zweirad, stellte sich bei der Überprüfung sofort heraus. Denn Bauart bedingt sind maximal 25 km/h für das von einem 24-Jährigen aus Jülich gesteuerte Gefährt zulässig. Der Fahrer räumte technische Manipulationen am Moped ein. Eine Fahrerlaubnis für das dadurch als Kraftrad einzustufende Zweirad hat er nicht.

Gegen ihn musste eine Strafanzeige gefertigt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2011 – 12:12

    POL-DN: Als die Tür aufging

    Düren (ots) - Dieser Unfall ist sicher kurios. Das Öffnen einer Nottüre verursachte am Donnerstag einen Notfall. Beim Unfallort handelt es sich um einen Hinterhof-Parkplatz in der Arnoldsweilerstraße, der rückwärtig an mehrere Geschäfte angrenzt. Gegen 14.45 Uhr besuchte eine 24 Jahre alte Frau aus Kerpen eine Geschäftsangestellte. Gemeinsam wollte man "eine Rauchen gehen". Dazu wollten die Frauen durch eine zweiflügelige Nottür, die nur vom Geschäft aus zu ...

  • 05.05.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher am Werk

    Vettweiß/Kreuzau/Aldenhoven (ots) - Aktivitäten von Einbrechern musste die Polizei am Mittwoch sowie in der Nacht zum Donnerstag zu Protokoll nehmen. Zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr nutzten im Vettweißer Ortsteil Kelz Unbekannte die Abwesenheit von Hausbewohnern in der Pfarrer-Klüttermann-Straße. Nach Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentür drangen sie in die Wohnräume ein und durchsuchten das Inventar nach Wertsachen. Gestohlen wurden zwei digitale Fotoapparate, ...