Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieb blockierte Wohnungstür

Düren (ots)

Ein bislang nicht bekannter Täter drang am Sonntagabend in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Derichsweiler ein. Die Fahndung der Polizei nach ihm verlief bisher ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige hatte offensichtlich gegen 21.15 Uhr zunächst bei einer Nachbarin der Geschädigten an dem Wohnhaus in der Straße "Auf der Komm" geklingelt. Anschließend hebelte er die Terrassentür zur Wohnung der Frau auf und blockierte dann die Eingangstür mit einem Katzenbaum. Die Zeugin hatte zwar Schiebegeräusche vernommen, diesen aber keine weitere Bedeutung zugemessen. Erst als die Bestohlene wenige Minuten später nach Hause kam, wurde der Einbruch festgestellt. Der Unbekannte hatte zwischenzeitlich die Schränke in deren Wohnung durchsucht und war mit Schmuck und Bargeld geflüchtet.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2011 – 12:19

    POL-DN: Unbekannte entwenden Baumaschine

    Linnich (ots) - Zwischen Samstagmittag und Montagfrüh kam es zu einem Einbruch in eine Halle eines Straßenbauunternehmens in der Straße "Im Gansbruch". Die polizeilichen Ermittlungen wurden bereits eingeleitet. Im Tatzeitraum hebelten noch nicht bekannte Tatverdächtige eine nach außen führende Metalltür der Kfz-Halle auf. Über den Umkleidebereich im Obergeschoss gelangten sie in den Büro- und Lagertrakt, wo sie ...

  • 04.04.2011 – 12:18

    POL-DN: Beim Abbiegen aufgefahren

    Düren (ots) - Bei einem Auffahrunfall, der sich am Sonntagmittag am Stadtrand auf der B 56 ereignete, wurden eine 43-jährige Fahrerin aus Niederzier und ihre beiden elf und dreizehn Jahre alten Beifahrerinnen leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.300 Euro. Die Niederziererin befuhr gegen 13.10 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Autobahn kommend in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz und beabsichtigte nach rechts in die Eisenbahnstraße ...

  • 04.04.2011 – 12:17

    POL-DN: Sechsjähriges Kind kollidierte mit fahrendem Pkw

    Aldenhoven (ots) - Am frühen Sonntagabend wurde eine junge Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich in einem Krankenhaus ambulant medizinisch versorgt. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Jülich befuhr gegen 18.00 Uhr die Straße "Am Römerpark" aus Richtung Sportplatz kommend. An der Einmündung "Am Schwanenkamp" fuhr plötzlich ein sechs Jahre altes Mädchen aus dem Ort mit seinem ...