Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsche Personalien angegeben

Düren (ots)

Zwei 19 Jahre alte Tatverdächtige aus Stolberg versuchten am Samstagnachmittag in einem Geschäft in der Innenstadt Sportbekleidung im Wert von mehr als 300 Euro zu entwenden. Die Rechnung hatte sie aber ohne die Ladendetektive gemacht.

Die Polizei erhielt gegen 14.00 Uhr darüber Kenntnis, dass zwei männliche Personen in der Sportabteilung des Kaufhauses beim Ladendiebstahl ertappt worden seien. Am Einsatzort erfuhren die entsandten Polizeibeamten, dass die Beschuldigten, bei denen jeweils in der Kleidung Seitenschneider aufgefunden wurden, von mehreren Zeugen dabei beobachtet worden waren, wie sie sich insbesondere mit T-Shirts in die Umkleidekabinen begeben hatten, wo sie diese unter ihre Kleidung gezogen hatten. Als sie vom Personal darauf angesprochen und in ein Büro gebeten wurden, versuchte sich einer der Täter der Personalienfeststellung durch Flucht zu entziehen. Dies konnte jedoch verhindert werden. Dabei wurde allerdings die Bürotür aus den Angeln gehoben.

Die Polizisten stellten bei der fälligen Identitätsüberprüfung bei einem der 19-Jährigen Unstimmigkeiten fest. Seine richtigen Personalien konnten nach der Durchsuchung eines benutzten Fahrzeuges und nach Kontakt mit den Angehörigen des Betroffenen schließlich ermittelt werden.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.03.2011 – 09:09

    POL-DN: Bei Einfahrt in Kreisverkehr gestürzt

    Jülich (ots) - Am Samstag gegen 06.25 h befuhr ein 48 Jahre alter Zweiradfahrer aus Düren mit seinem Kleinkraftrad die Landesstraße 136 aus Richtung Aldenhoven kommend in Richtung Jülich. Als er in den Kreisverkehr Höhe BAB - Zufahrt A 44 Anschlussstelle Koslar in den Kreisverkehr einfuhr, kam er auf der regennassen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache ins Rutschen und stürzte zu Boden. Der Kraftradfahrer zog sich ...

  • 20.03.2011 – 07:19

    POL-DN: Bei Einbruch PKW entwendet

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum 19.03.2011 drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienreihenhaus in Niederzier-Ellen ein, in dem sie zuvor ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgehebelt hatten. Aus dem Haus wurde Bargeld und ein PKW-Schlüssel entwendet. Mit dem Fahrzeugschlüssel wurde der in der Garage des Hauses geparkten graue PKW Opel Corsa mit dem Kennzeichen DN-XF278 gestohlen. Zeugenhinweise zur Tat und zum Verbleib des entwendeten Fahrzeugs werden an ...