Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wieder Verkehrsseminare für "Aktive Autofahrer >60 Jahre"

POL-DN: Wieder Verkehrsseminare für "Aktive Autofahrer >60 Jahre"
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Die Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Düren schulen und informieren seit vielen Jahren im Rahmen der Verkehrsunfallprävention Seniorinnen und Senioren, die als Kraftfahrer unterwegs sind. Das Kursangebot wird auch in diesem Jahr intensiv fortgesetzt.

Für Interessierte werden insgesamt sieben Seminare angeboten, die jeweils aus vier Übungstagen zu je zwei Stunden aus theoretischen Inhalten und einem praktischen Übungstag auf dem Verkehrsübungsplatz in Jülich-Koslar bestehen. Die inhaltlichen Angebote setzen sich aus Vorträgen zu Veränderungen in der neuen Straßenverkehrsordnung, zu Fahrerassistenzsystemen sowie deren Wirkung und Funktion, zur richtigen Bereifung, zu Neuerungen im Kraftstoffangebot (E 5/E 10/B 7) sowie zur Wirkung von Airbags und die damit verbundenen Gefahren.

Die Seminare finden zwischen März und Dezember statt. Auskünfte und Anmeldungen zu ihnen sind ab sofort bei den Kursleitern Ralf Broichgans und Siggi Esser unter den Rufnummer 02421/949-5311 oder -5315 möglich und ausdrücklich erwünscht.

Weitere Infos zu den Seminaren und zu weiteren Themen der Verkehrssicherheitsberatung sind auf der Internetseite der Kreispolizeibehörde Düren unter www.polizei-dueren.de nachzulesen.

(Mitteilung an Medienvertreter: Dem Artikel liegt ein Bild zum Download bei.)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2011 – 10:17

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 30.01.2011

    Düren (ots) - 11013001 - Einbrüche Zwischen Freitag, dem 28.01. um 21:45 Uhr und Samstag, dem 29.01. gegen 11:50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Eingangstür in eine Pizzeria in Düren auf der Berliner Straße ein und entwendeten einen dort aufgestellten Zigarettenautomaten. Am Samstag zwischen 00:45 Uhr und 12:00 Uhr überwanden außerdem ...

  • 28.01.2011 – 12:37

    POL-DN: Junger Fahrer prallte gegen Baum

    Linnich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Freitag auf der Landesstraße 226 ereignete, wurde ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Titz schwer verletzt. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär verbleiben musste. Der 18-jährige Fahranfänger befuhr gegen 01.20 Uhr mit seinem Pkw die L 226 aus Richtung Gevenich kommend in Fahrtrichtung Hottorf. Als sich unerwartet die ...

  • 28.01.2011 – 12:37

    POL-DN: Vorsicht! Fahrbahnen können glatt sein

    Merzenich (ots) - Der Winter ist noch lange nicht zu Ende. Das sollte jedem Kraftfahrer bewusst sein. In der Nähe von Morschenich kam es am Freitagmorgen aufgrund von Eisglätte zum Pkw-Überschlag. Um 07.30 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Merzenicher mit einem Pkw die Landesstraße 257 von Morschenich in Fahrtrichtung Kerpen-Buir. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet der Wagen hoffnungslos ins Schleudern, kam nach ...