Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kind bei Unfall verletzt

POL-DN: Kind bei Unfall verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Arnoldsweiler entstand am Dienstagvormittag ein Sachschaden in Höhe von bis zu 20.000 Euro. Zwei Menschen wurden verletzt.

Kurz nach 11.00 Uhr hatte ein 30-jähriger Autofahrer aus Düren die Cormeillesstraße aus Richtung Ellener Straße kommend befahren. Als er an der Kreuzung zur Neusser Straße gerade aus weiter fuhr, um in das gegenüberliegende Teilstück der Cormeillesstraße einzufahren, übersah er eine von rechts kommende und bevorrechtigte 33 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier. Diese hatte die Neusser Straße ortseinwärts befahren und war mit dem plötzlich vor ihr querenden Wagen zusammen geprallt.

Als weitere Folge der Kollision wurde dann auch noch mindestens eines der beiden Fahrzeuge gegen den Pkw eines 44-Jährigen aus Niederzier geschleudert, der an der gegenüberliegenden Einmündung der Cormeillesstraße zur Neusser Straße, aus Richtung der Straße "Auf dem Driesch" kommend, gewartet hatte. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten später durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden.

Der 30-jährige Unfallverursacher hatte eine Handverletzung erlitten und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der vierjährige Sohn im Auto der 33-Jährigen war glücklicherweise ordnungsgemäß mit einem Kindersitz gesichert gewesen, so dass Schlimmeres verhindert wurde. Er klagte nach dem Unfall über Schmerzen. Ein Rettungswagen transportierte ihn vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Hinweis für die Medienvertreter: Ein Bild von der Unfallstelle ist zum Download beigefügt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2010 – 11:08

    POL-DN: Polizei informiert zum Schutz vor Einbrechern

    Düren (ots) - Im Rahmen der aktuellen Vortragsreihe zum Thema "Einbruchschutz" findet am 30. November 2010 um 19.00 Uhr für Interessierte eine kostenlose, etwa 90-minütige Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Dürener Polizeiliegenschaft, Aachener Straße 28, statt. Referent ist Kriminalhauptkommissar Günter Arnold, der Fachberater der Kreispolizeibehörde Düren zur Einbruchprävention. Die letzte ...

  • 23.11.2010 – 12:21

    POL-DN: Einbrecher wurden gestört

    Düren (ots) - Jugendliche wurden am Montagabend Zeugen eines Einbruches. Als die Täter sie bemerkten, flüchteten die Einbrecher, blieben jedoch vermutlich ohne Diebesgut. Kurz nach 18.00 Uhr hatten zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen in der Arndtstraße zufällig etwas klirren gehört und daraufhin zwei Personen auf einem Garagendach gesehen. Zunächst entfernten die jungen Zeuginnen sich, doch zusammen mit einer älteren Schwester ging man der Sache auf den Grund. Von der ...

  • 23.11.2010 – 12:20

    POL-DN: Verräterische Schuhe

    Düren (ots) - An den Schuhen hatte einst bereits der Königssohn Aschenputtel erkannt. Jetzt war es eine junge Ladendiebin, der die getragenen Schuhe allerdings nicht zum Königreich, sondern zur Strafanzeige verhalfen. Am Montagnachmittag war eine 16 Jahre alte Dürenerin in einer Bekleidungsboutique in der Innenstadt erschienen. Dort hatte sie bereits in der Vorwoche einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie eine Angestellte schilderte, war das Mädchen am voraus ...