Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrverbot für Raser

Titz (ots)

Am Sonntag führte der Verkehrsdienst Tempomessungen auf der Landesstraße 366 an der Einmündung zur Kreisstraße 5 bei Hompesch durch. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr in der dortigen 70er-Zone fast 100 km/h zu schnell.

Auch am Sonntagvormittag können Menschen als Folge von rücksichtslosem Fahrverhalten zu Schaden kommen. Um das Unfallrisiko durch nachhaltige Überwachungsmaßnahmen zu minimieren, hatte die Polizei zwischen 10.45 Uhr und 12.45 Uhr unter Einsatz eines Lasermessgerätes an der unfallgefährdeten Einmündung nach dem Rechten geschaut.

Insgesamt ahndeten die Beamten 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Sechs davon konnten als gebührenpflichtige Verwarnungen an Ort und Stelle erledigt werden. Zehn Fahrer waren jedoch so schnell, dass gegen sie jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden musste.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 46-jähriger Autofahrer aus Jülich. Statt der erlaubten 70 km/h raste er mit einer ermittelten Geschwindigkeit von 167 km/h in Richtung Linnich. Im drohen nun ein Bußgeld von 600 Euro, vier Punkte beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburger und drei Monate Fahrverbot.

Die Kontrollen werden - notwendigerweise - fortgesetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.11.2010 – 09:52

    POL-DN: Betrunken gegen Bordstein gefahren

    Titz (ots) - Am 20.11.2010, gegen 23:00 Uhr befuhr eine 39 jährige Frau aus der Gemeinde Titz mit ihrem PKW die Ortslage Tetz. Einer aufmerksamen Zeugin, die sich im Bereich der Rurauenhalle aufhielt, fiel auf, dass beide Vorderreifen des PKW der Frau drucklos waren und der Wagen beim Fahren bereits ein schleifendes Geräusch verursachte. Als die Zeugin die Fahrerin anhielt, stellte sie fest, dass diese nach Alkohol roch ...

  • 21.11.2010 – 09:50

    POL-DN: Mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Wendehammer

    Jülich (ots) - Am 20.11., gegen 21:15 Uhr befuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug den Buchenweg in Jülich, aus Richtung Oststraße kommend, in Richtung des dortigen Wendehammers. Dabei stieß er aus ungeklärter Ursache gegen einen Anhänger sowie zwei geparkte PKW und verursachte erheblichen Sachschaden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern und mit seinem ...

  • 21.11.2010 – 09:49

    POL-DN: PKW Aufbrecher kamen der Polizei entgegen

    Düren (ots) - Wer Samstagnachts um drei Uhr mit einem auffälligen Werkzeugkoffer durch die Stadt läuft, muss damit rechnen, dass ihn die Polizei kontrolliert. So erging es auch zwei jungen Männern, die kurz vor der Kontrolle durch eine Streife einen VW Polo in der Kämergasse aufgebrochen hatten. Den Werkzeugkoffer hatten die beiden aus dem Fahrzeug entwendet. Da sie unter Alkoholeinfluß standen wurde ihnen auf der ...