Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kleinkraftradfahrer übersehen

Kreuzau (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Zweiradfahrer kam es am Mittwochnachmittag auf der Dürener Straße. Sein Fahrzeug musste wegen des Verdachts auf technische Veränderungen zur weiteren Überprüfung sichergestellt werden.

Eine 42 Jahre alte Frau aus Koblenz beabsichtigte gegen 15.55 Uhr mit einem Pkw die übergeordnete und stark befahrene Dürener Straße in Höhe der Feldstraße geradeaus in Fahrtrichtung Friedhofstraße zu überqueren. Beim Anfahren missachtete sie die Vorfahrt eines 17-jährigen Düreners, der mit seinem Kleinkraftrad aus Richtung Drove kommend in Fahrtrichtung Düren unterwegs war. Sie erfasste mit ihrem Auto das Zweirad frontal, wodurch der Jugendliche zu Fall kam. Das Moped wurde nach der Kollision gegen einen an der Einmündung Dürener Straße/Friedhofstraße stehenden Pkw geschleudert, der von einem 50-jährigen Autofahrer gelenkt wurde.

Der 17-Jährige musste zu einer ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwas mehr als 2.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass an dem Kleinkraftrad des jungen Düreners Abweichungen von der Originalausstattung vorhanden waren. Dazu gehörte auch eine veränderte Auspuffanlage, mit der eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit erreicht werden kann. Dies soll nun zur Durchführung eines Ermittlungsverfahrens durch eine eingehende Untersuchung des Fahrzeuges beweiserheblich dokumentiert werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.11.2010 – 12:30

    POL-DN: Diebe entwendeten Uhr mit Gravur

    Düren (ots) - Am Dienstag wurde in zwei nur wenige hundert Meter auseinander liegende Häuser im südlichen Stadtbereich eingebrochen. Dabei nahmen die unbekannten Täter neben Schmuck auch eine gravierte Uhr an sich. Im Verlauf des Vormittags brachen die Diebe die Kellertür eines Einfamilienhaus am Ende des Seitenstrangs der Piusstraße auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und öffneten diverse Behältnisse im ...

  • 10.11.2010 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Reifenhandel

    Linnich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Reifengeschäft in der Jülicher Straße entwendeten ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter zwischen Dienstagabend und Mittwochnacht Bargeld. Der oder die Unbekannten schlugen ein neben der Haustür befindliches Fenster ein, öffneten es und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort brachen sie einen Rollcontainer auf, entnahmen aus einer Schublade das Münzgeld und verließen den Tatort. Sachdienliche Hinweise werden an die ...