Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Radfahrer als schlechtes Vorbild

Jülich (ots)

Deutlich alkoholisiert war ein 68 Jahre alter Mann aus Jülich am Sonntagnachmittag, als er mit seinem Fahrrad trotz des für ihn geltenden Rotlichts eine Fußgängerquerungshilfe auf der Römerstraße befuhr. Damit war er gleich in zweifacher Hinsicht einer Vielzahl von Kindern ein schlechtes Vorbild, die verkehrsgerecht an der Ampelanlage warteten und das Verhalten des Jülichers beobachteten.

Aber nicht nur die jungen Jülicher bemerkten gegen 14.00 Uhr den Verkehrsverstoß des Zweiradfahrers, sondern auch eine Motorradstreife der Jülicher Polizei. Noch während des Versuchs der Fahrbahnquerung, wurde der 68-jährige deshalb angehalten und zurück auf den Gehweg zitiert. Der dabei erkennbare schwankende Gang ließ nichts Gutes erahnen. Der deutliche Alkoholgeruch sowie ein durchgeführter Alkoholtest mit 1,86 Promille bestätigten im Anschluss die aufkommende Vermutung des Polizisten.

Die Entnahme einer Blutprobe und die Erstattung einer Strafanzeige waren nunmehr die weiteren Folgen für den ertappten Radfahrer.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.10.2010 – 12:39

    POL-DN: Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 23 Jahre alter Kradfahrer am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 11 zwischen Bergstein und Zerkall zu. Er musste mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zur weiteren medizinischen Betreuung zugeführt werden. Gegen 15.00 Uhr war der motorisierte Zweiradfahrer aus Alfter (Rhein-Sieg-Kreis) von Bergstein kommend aus bislang unbekannten ...

  • 04.10.2010 – 12:38

    POL-DN: Erheblicher Sachschaden durch Missachtung der Vorfahrt

    Kreuzau (ots) - Weil eine 23 Jahre alte Frau aus Hellenthal in der Nacht zum Samstag die Vorfahrt einer 19-jährigen Pkw-Führerin aus dem Gemeindegebiet missachtete, kam es in der Ortslage Drove zu einem Verkehrsunfall, bei dem beachtlicher Sachschaden entstand. Zudem klagte die Kreuzauerin über Unwohlsein und gab an, vorsorglich einen Arzt aufsuchen zu wollen. Die 23-Jährige befuhr kurz vor 01.00 Uhr die ...

  • 04.10.2010 – 12:37

    POL-DN: Pferde gingen durch - Kutscher schwer verletzt

    Jülich (ots) - Der Verlust der Kontrolle über die von ihm gelenkte Pferdekutsche, hatte für einen 47 Jahre alten Jülicher am Sonntag zur Folge, dass er nach notärztlicher Behandlung am Ort des Geschehens zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zusammen mit seiner 49-jährigen Mitfahrerin aus Jülich war der Kutscher gegen 14.30 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen der ...