Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Reifenteile führten zum Unfallort

Jülich (ots)

Nachdem in der Nacht zum Sonntag in Koslar ein stark unfallbeschädigtes Auto verwaist zurück gelassen wurde, hat die Polizei zunächst den Unfallort und dann auch den flüchtigen Fahrer ermitteln können.

Gegen 06.40 Uhr wurde die Polizei über einen verdächtigen Pkw in Koslar auf der Hasenfelder Straße in Kenntnis gesetzt. Dort war ein rundum erheblich beschädigter Pkw abgestellt worden, an dem die Spurenlage eindeutig einen frischen Unfall verriet. Allerdings wurde kein Fahrzeugbenutzer mehr an dem unverschlossen abgestellten Wagen mehr angetroffen. Eine Zeugin hatte jedoch nach 05.15 Uhr mitbekommen, dass der mutmaßliche Fahrer am Abstellort durch eine hinzu kommende Besatzung eines anderen Autos mitgenommen wurde.

Bei der Suche nach der zu vermutenden Unfallstelle war es für die Beamten hilfreich, dass sich Teile des bei dem Unfall zerstörten Reifens sukzessive aufgelöst hatten und somit mehrfach Karkassenteile auf der Straße zurück geblieben waren. Schließlich wurde die Unfallstelle, von der der Fahrer anschließend unbemerkt geflüchtet war, in Merzenhausen aufgefunden. Ganz offensichtlich war der in Koslar sichergestellte Wagen von der K 11 kommend beim Rechtsabbiegen außer Kontrolle geraten und gegen eine Hausmauer sowie einen geparkten Pkw geprallt. Danach war der Fahrer mit luftlosem Reifen bis nach Koslar gefahren, von wo aus er sich dann abholen ließ.

Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf mehr als 9.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat sofort weitere intensive Ermittlungen durchgeführt und einen 27-jährigen Jülicher als Unfallflüchtigen festgestellt, der sich das Auto geliehen haben will. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen ihn dauern zur Zeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.08.2010 – 13:37

    POL-DN: Gespräch mit der Beifahrerin lenkte Pkw-Fahrer ab

    Jülich (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro ereignete sich am Montagmorgen auf der Oststraße. Der Unfallverursacher, ein 58 Jahre alter Mann aus Jülich, musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr der 58-Jährige gegen 09.20 Uhr mit seinem Pkw die Oststraße aus Richtung ...

  • 30.08.2010 – 13:15

    POL-DN: Küchenbrand mit Folgen

    Niederzier (ots) - Am Montagvormittag musste eine 73 Jahre alte Hausbewohnerin aus Oberzier nach einer notärztlichen Erstversorgung zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Grund dafür war ein Feuer in ihrer Küche, bei dem ein geschätzter Sachschaden von derzeit etwa 15.000 Euro entstanden ist. Kurz nach 10.00 Uhr waren Flammen in der Küche des Hauses der Geschädigten im Mühlenkamp aus bisher unbekannten Gründen ausgebrochen. ...

  • 30.08.2010 – 12:52

    POL-DN: Einbrecher kamen am Wochenende

    Langerwehe (ots) - Auf Schmuck und Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die am Wochenende in zwei Wohnhäuser eingedrungen waren. Zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr, und der nächtlichen Heimkehr der Bewohner um kurz vor 02.00 Uhr hatten Unbekannte sich in der Straße "Am Wehebach" durch eine vermutlich nur zugezogene und unverschlossene Kellertür in die Innenräume eines Reihenhauses begeben. Dort durchwühlten sie das ...