Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Serienaufbrecher wurde festgenommen

Langerwehe (ots)

Dank wertvoller Zeugenhinweise und einer schnellen Fahndung konnte die Polizei am Sonntagnachmittag einen Pkw-Aufbrecher festnehmen und das Diebesgut bei ihm sicherstellen.

Um 16.50 Uhr hatte eine Zeugin der Polizei fernmündlich eine exakte Beschreibung des Mannes übermittelt, der kurz zuvor auf der Derichsweilerstraße in Schlich ein Auto aufgebrochen hatte.

Wie die Frau mitteilte, war sie auf die Tat aufmerksam geworden, als der Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Navigationsgerät aus dem Fahrzeug an sich genommen hatte. Anschließend war er mit einem Fahrrad geflüchtet.

Bereits wenige Minuten später, kurz nach 17.00 Uhr, schlug der dreiste Dieb in der Ortslage D´horn, in der Straße "In der Klaus", erneut die Verglasung eines geparkten Wagens ein und nahm auch dort ein mobiles Navigationsgerät mitsamt Ladekabel heraus. Doch auch diese Tat blieb nicht unbeobachtet. Ein Anwohner hatte sich mit seinem Auto an die Verfolgung des inzwischen davon geradelten Diebes gemacht und konnte so der Polizei in Höhe des Ortseinganges von Schlich den entscheidenden Hinweis auf den Standort des Radfahrers geben, der somit durch die Beamten widerstandslos festgenommen werden konnte.

Der 29 Jahre alte Beschuldigte aus Langerwehe, der Polizei bereits einschlägig bekannt, transportierte bei seiner Festnahme gleich mehrere Navigationsgeräte mit sich in einer Tasche. Drei Autoaufbrüche in Schlich und D´horn konnten ihm bereits beweissicher zugeordnet werden. Ob er auch für zwei weitere kurz zuvor begangene Diebstähle in Jüngersdorf und am Pendlerparkplatz in Langerwehe in Frage kommt, wird derzeit ermittelt.

Der 29-Jährige wird in Kürze dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2010 – 12:15

    POL-DN: Wohnanhänger in Brand gesetzt

    Düren (ots) - Am frühen Samstagmorgen mussten Polizei und Feuerwehr zu einem in Brand geratenen Wohnwagen im Gewerbegebiet Rurbenden ausrücken. Der gegenüber eines Baumarktes zu Werbezwecken auf einem Parkstreifen abgestellte Wohnanhänger war offensichtlich aufgehebelt und vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Nach dem Ablöschen des Wohnwagens, an dem ein geschätzter Brandschaden von etwa 500 Euro entstanden war, ...

  • 23.08.2010 – 12:07

    POL-DN: Nächtlicher Einbruch in Imbissbetrieb

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Schnellrestaurant auf der Großen Rurstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Montag Bargeld entwendet. Zwischen 02.00 Uhr und 07.30 Uhr hatten der oder die Täter sich gewaltsam einen Zugang in den Imbissbetrieb verschafft und einen Geldbehälter aufgebrochen, aus dem sie die Tageseinnahmen stahlen. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von ...

  • 23.08.2010 – 12:06

    POL-DN: Unterhaltungselektronik aus Wohnhaus gestohlen

    Linnich (ots) - Mit einer Spielekonsole und zwei Computerspielen verschwanden noch unbekannte Täter in der Nacht zum Montag aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Stadtrand, in die sie zuvor durch ein auf Kipp stehendes Fenster eingestiegen waren. Der 23 Jahre alte Geschädigte, der gegen 21.30 Uhr seine Wohnung verlassen hatte, bemerkte nach eigenen Angaben bei seiner Rückkehr nach Hause gegen 02.20 Uhr sofort, ...