Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Glückslos war gefälscht

Düren (ots)

Sein Glück erzwingen wollte am Donnerstag ein junger Annakirmesbesucher. Er hatte es auf die Hauptgewinne abgesehen und Lose gefälscht.

Kurz vor 14.00 Uhr wurde die Polizei vom Betreiber einer Kirmes-Losbude zu dessen Standplatz gerufen. Der Schausteller erstattete Anzeige gegen einen 14 Jahre alten Dürener, der zuvor zwar einige Lose gekauft hatte, dann aber mit unfairen Methoden ein Pocketbike und ein TV-Gerät als Gewinn kassieren wollte. Wie der Jugendliche einräumte, hatte er die auf den Losen aufgedruckten Punktwerte, zum Beispiel von 3.600 handschriftlich auf 8.600, geändert. Die Fälschung war jedoch aufgefallen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den Schüler eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2010 – 12:09

    POL-DN: Alkohol und Annakirmes - Arbeit für die Polizei

    Düren (ots) - In der Nacht zu Freitag wurden der Polizei, wie so oft, mehrere Einsätze mit Personen beschert, die mit zunehmendem Alkoholeinfluss offenbar auch ihre Friedfertigkeit abgelegt hatten. Um 00.30 Uhr rief ein Anwohner die Polizei zum Altenteich, weil sich Personen dort lautstark stritten und auch auf einen Pkw eingeschlagen wurde. Die Beamten mussten schließlich an zwei geparkten Autos Sachbeschädigungen in ...

  • 06.08.2010 – 12:08

    POL-DN: Zwei Fahrer wurden schwer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Zwei Autofahrer mussten am Freitagmorgen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser transportiert werden, nachdem sie auf einer Landesstraße kollidiert waren. Ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren befuhr um 06.30 Uhr die von der B 399 in Richtung Simonskall und Rollesbroich führende L 160. Auf der abschüssigen Straße kam er aus noch unklarer Ursache ausgangs einer Rechtskurve zunächst nach ...

  • 05.08.2010 – 15:22

    POL-DN: Kellerbrand

    Jülich (ots) - Im Stadtteil Bourheim war am Donnerstagvormittag aus noch ungeklärter Ursache ein Brand in einem Hauskeller ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es waren jedoch Gefahren abwehrende Maßnahmen erforderlich. Gegen 08.20 Uhr hatten die zur Brandzeit anwesenden Bewohner eines freistehenden Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Ehrenmal" den aus einem Kellerraum dringenden Qualm bemerkt und das Haus unverletzt verlassen. Die hinzu gerufene Feuerwehr löschte den ...