Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kam dem Fahrer ein Wildschwein in die Quere?

Titz (ots)

Eine leicht und zwei schwer verletzte Personen sowie ein geschätzter Sachschaden von mehr als 10.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der Verlängerung der ehemaligen L 12.

Ein mit drei im Gemeindegebiet wohnhaften jungen Männern besetzter Personenwagen befuhr gegen 23.00 Uhr mit vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit die Werkstraße eines Energieunternehmens aus Richtung der Ortslage Höllen kommend in Fahrtrichtung Tagebau Hambach, als nach den objektiv noch nicht belegten Angaben des 21 Jahre alten Fahrers unerwartet ein Wildschwein vor seinem Auto aufkreuzte und über die Fahrbahn lief. Er zog daraufhin die Handbremse. Dadurch geriet der Wagen nach einer am Unfallort vorgefundenen Bremsspur von etwa 57 Metern ins Schleudern, rutschte nach rechts von der Fahrbahn, durchfuhr rückwärts den Straßengraben und beschädigte einen Leitpfosten sowie Baumbestand, bevor er zum Stehen kam.

Ein 25 Jahre alter Mitfahrer im Auto musste nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Weiterbehandlung in eine Aachener Klinik verbracht werden. Mit Rettungswagen wurden der Fahrer und ein 18 Jahre alter weiterer Insasse im Fahrzeug in ein Krankenhaus eingeliefert, das der 18-Jährige aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

An der Unfallstelle war auch die Löschgruppe Rödingen der Freiwilligen Feuerwehr Titz im Einsatz.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2010 – 12:44

    POL-DN: Hochwertiger Rollstuhl gestohlen

    Düren (ots) - Noch unbekannte Diebe entwendeten aus einer Tiefgarage im Stadtgebiet einen so genannten Stehrollstuhl im Wert von etwa 8.000 Euro. Der Geschädigte hat bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet. Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte Mann war am vergangenen Sonntag aus einem etwa zweiwöchigen Urlaub nach Hause gekommen. Er musste dann feststellen, dass der von ihm im Keller eines Geschäfts- und ...

  • 27.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Beute im Büstenhalter versteckt

    Düren (ots) - Gegen eine 21 Jahre alte Frau aus Jülich ermittelt die Polizei wegen Ladendiebstahls. Bei ihr konnten drei Blusen und zwei Markensonnenbrillen im Gesamtwert von etwa 300 Euro sichergestellt werden. Am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, meldeten Zeugen der Einsatzleitstelle eine Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau auf der Schützenstraße in der Nähe der Hauptpost. Eine eiligst dorthin ...

  • 27.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Pkw-Fahrer übersah Fahrradfahrer

    Düren (ots) - Ein leicht verletzter Radfahrer und mehr als 3.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Montagabend auf der Schoellerstraße. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ob er dort stationär verbleiben musste, war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht bekannt. Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Fröbelstraße aus Richtung ...