Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pilot erlag seinen Verletzungen

Vettweiß (ots)

Der 76 Jahre alte Mann aus Kreuzau, der am Montagabend mit einem Ultraleichtflugzeug am Rande des Fluggeländes bei Soller abgestürzt war, ist mittlerweile in einer Aachener Klinik verstorben. Sein acht Jahre alter Fluggast aus Vettweiß befindet sich nach Mitteilung des behandelnden Krankenhauses in einem stabilen Gesundheitszustand.

Die Ermittlungen nach der Ursache für den Flugzeugabsturz wurden sofort nach dem folgenschweren Ereignis eingeleitet. Bereits am Montagabend war auch ein Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen vor Ort im Einsatz. Die Maßnahmen, die auch in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen geführt werden, wurden am Dienstagvormittag fortgesetzt und dauern derzeit an.

Das Wrack des abgestürzten Flugzeuges wurde beschlagnahmt und mittlerweile von der Absturzstelle entfernt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2010 – 11:28

    POL-DN: Radfahrer flüchtete

    Düren (ots) - Nachdem am Montagmittag im Stadtteil Birkesdorf eine Fußgängerin bei einem Zusammenprall mit einem jugendlichen Radfahrer Verletzungen erlitten hatte, wollte der Radler das Eintreffen der Polizei nicht abwarten. Jetzt wird wegen Unfallflucht nach ihm gefahndet. Um 12.30 Uhr wollte eine 35 Jahre alte Merzenicherin in der Zollhausstraße ein Haus verlassen. Als die Frau aus dem Hauseingang auf den Gehweg trat, wurde sie von einem verbotswidrig dort von links ...

  • 29.06.2010 – 11:27

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Nörvenich (ots) - Im Gemeindegebiet ereigneten sich am Montagnachmittag zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Die Unfallursache war jeweils das Missachten der Vorfahrt. Gegen 14.10 Uhr befuhr ein 74 Jahre alter Mann aus Elsdorf mit seinem Auto die B 477 in Fahrtrichtung Kerpen. Als er sich in Höhe der Ortslage Nörvenich befand und dort die untergeordnete Zülpicher Straße passieren wollte, kollidierte sein Fahrzeug mit dem Pkw ...

  • 29.06.2010 – 11:26

    POL-DN: Rollerfahrer rutschte weg

    Düren (ots) - Ein 64 Jahre alter Rollerfahrer aus Düren stürzte am Montagnachmittag mit seinem Fahrzeug im Stadtteil Niederau. Seine dabei erlittenen Verletzungen machten seinen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich. Der Dürener befuhr gegen 16.50 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad die Renkerstraße, um nach links auf die Kreuzauer Straße in Fahrtrichtung Düren einzubiegen. Beim Einbiegen rutschte der Roller vermutlich auf dem dortigen Rollsplitt ...