Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eingeschmolzenes Kerzenwachs führte zu Küchenbrand

Jülich (ots)

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Küchenbrand ausrücken. Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Stadtteil Stetternich hatten Kerzenreste eingeschmolzen, wodurch die Dunstabzugshaube Feuer fing.

Als um 21.40 Uhr die Einsatzanweisung für den Stetternicher Löschzug auflief, brannte das Wachs bereits in einem Topf auf dem Herd und hatte auch schon die darüber befindliche Dunstabzugshaube eines Hauses in der Wendelinusstraße in Mitleidenschaft gezogen. Der 57 Jahre alte Hausbesitzer hatte nur für kurze Zeit seine Küche verlassen. Als er wieder dorthin zurück kehrte, versuchte er mit seiner Frau, den Brand zu löschen. Erst als der Löschzug vor Ort war, konnte er die Flammen unter Kontrolle bringen.

Beide Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden zur ambulanten Untersuchung einem Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.04.2010 – 08:12

    POL-DN: Fahrradfahrer erlitt tödliche Verletzungen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend zog sich ein 30 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren schwerste Verletzungen zu. Er verstarb wenig später in einem Krankenhaus. Ein beteiligter Motorradfahrer aus Kreuzau wurde ebenfalls schwer verletzt und musste zur stationären Weiterbehandlung in eine Aachener Klinik transportiert werden. Der 23-jährige Kradfahrer befuhr gegen 23.00 Uhr nach Angaben ...

  • 20.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Fahndung nach entwendeten Gullydeckeln

    Düren/Langerwehe (ots) - Durch den Diebstahl mehrerer Kanalabdeckungen sorgten noch unbekannte Täter für gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr. Der Polizei wurden entsprechende Fälle aus den Ortschaften Merken und Langerwehe gemeldet. Zu Unglücksfällen war es glücklicherweise nicht gekommen. Bereits am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde das Fehlen eines Kanaldeckels auf der Sebastianusstraße im Dürener ...

  • 20.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Verendeter Greifvogel im Feld aufgefunden

    Vettweiß (ots) - Am Montag wurde die Polizei auf einen verendeten Bussard in der Feldgemarkung zwischen Disternich und Erp aufmerksam gemacht. Die entsandten Beamten erstatteten eine Strafanzeige. Ein Mitarbeiter des Komitees gegen den Vogelmord hatte am Vormittag in dem erwähnten Gebiet nach toten Greifvögel gesucht. In der Gemarkung "Galgenmaar" fand er schließlich den verendeten Mäusebussard, bei dem jedoch keine ...