Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrecher wurden fündig

Aldenhoven/Linnich (ots)

Nach zwei Tageswohnungseinbrüchen im Nordkreis hat der Kriminaldauerdienst am Donnerstag in und an zwei Häusern jeweils eine Spurensuche durchführen müssen.

Zwischen 14.45 Uhr und 19.30 Uhr hatten Unbekannte in Aldenhoven an einem freistehenden Einfamilienhaus in der Karl-Arnold-Straße eine rückwärtige Terrassentür aufgehebelt und anschließend die Räume nach Wertsachen durchsucht. Entwendet wurden mehrere Schmuckstücke.

In Linnich-Ederen hebelten Einbrecher im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 18.15 Uhr an einem Wohnhaus im Weikselweg eine Gartentür auf, wodurch sie die Räume des von ihnen aufgesuchten Hauses betreten und nach Diebesgut durchwühlen konnten. Den Tätern fiel Bargeld in die Hände.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Fußgängerin zu spät gesehen

    Jülich (ots) - Im Stadtteil Koslar erlitt eine Fußgängerin am Donnerstagmorgen Verletzungen, als sie durch einen abbiegenden Pkw erfasst wurde. Um 07.45 Uhr hatte eine 58-jährige Jülicherin ihr Fahrrad zur Hand genommen, weil sie die Kreisbahnstraße in Richtung Rurauenstraße überqueren wollte. Zur gleichen Zeit wollte ein 38 Jahre alter Autofahrer aus Jülich von der Rurauenstraße nach links auf die ...

  • 14.01.2010 – 12:30

    POL-DN: 24-Jähriger erhält Fahrverbot

    Vettweiß (ots) - Gegen 13 Fahrzeugführer musste die Polizei am Mittwoch nach Geschwindigkeitsmessungen jeweils ein Bußgeldverfahren einleiten. Darunter befand sich auch ein 24 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet, der in einer 30 km/h-Zone mit einem Tempo von 86 km/h erwischt wurde. Beamte des Verkehrsdienstes überwachten am Mittwoch in der Zeit zwischen 10.40 Uhr und 12.50 Uhr die 30 km/h-Zone in der Ortschaft ...

  • 14.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Tankstelleneinbrecher festgenommen

    Titz (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag in der Ortschaft Ameln einen mutmaßlichen Tankstelleneinbrecher festgenommen. Gegen 02.45 Uhr vermeldete ein Alarm aus dem gesicherten Tankstellengebäude an der Prämienstraße einen Einbruch. Wie festgestellt wurde, waren der oder die Täter durch ein Fenster eingedrungen und hatten Zigaretten und Spirituosen bereits zum Abtransport bereit gelegt. Bei Eintreffen ...