Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: (Düren) 16-Jähriger nahm Pkw-Schlüssel an sich

Düren (ots)

0000703 -5- (Düren) 16-Jähriger nahm
Pkw-Schlüssel an sich
Düren - Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein
16-Jähriger aus Düren mit einem Pkw die Laute-Die-Straße. Dieses
Fahrzeug war auf der Laute-Die-Straße vom Halter geparkt worden.
Der 16-Jährige hatte sich die Fahrzeugschlüssel besorgt und fuhr
ohne Wissen des Halters. Beim einem Wendemanöver auf der
Laute-Die-Straße kollidierte er mit dem Anhänger eines
unbekannten Verkehrsteilnehmers. Da aber angeblich kein Schaden
am Anhänger entstanden war, parkte der 16-Jährige den Pkw wieder
vor der Haustür des Halters. Eine Zeugin meldete anschließend
den Unfallschaden. Die Ermittlungen ergaben, dass sich der
Halter des Pkw in Urlaub befindet. Die Fahrzeugschlüssel lagen
in seiner Wohnung, die während der Abwesenheit von einer
Bekannten beaufsichtigt wird. Der 16-jährige Sohn der Bekannten
gelangte bei einer Stippvisite in der Wohnung an die
Fahrzeugschlüssel und benutzte den Pkw. Auf Befragen der
Polizeibeamten gab er an, den Pkw missbräuchlich benutzt zu
haben. Der 16-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen
Fahrerlaubnis. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 3
000 DM.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang den Geschädigten
des unbekannten Pkw mit Anhänger -möglicherweise ein
Firmenfahrzeug- sich bei der Leitstelle der Polizei unter
Rufnummer (0 24 21) 949-245 zu melden.(Weiß)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2000 – 11:26

    POL-DN: (Hürtgenwald) Einbrecher flüchtig - Haftbefehl wurde erlassen

    Düren (ots) - 000703 -8 (Hürtgenwald) Einbrecher flüchtig - Haftbefehl wurde erlassen Hürtgenwald - Wie berichtet, war in der Nacht zum 28.06.d.J. ein unbekannter Täter in das DRK-Heim in Hürtgen eingedrungen und hatte unter anderem eine Musikeranlage entwendet. In denMorgenstunden des gleichen Tages hatte ein unbekannter Täter ein Fenster im ...

  • 03.07.2000 – 11:25

    POL-DN: (Hürtgenwald) Tödlicher Betriebsunfall

    Düren (ots) - 000703 -7- (Hürtgenwald) Tödlicher Betriebsunfall Hürtgenwald - Samstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, kam es auf dem Gelände der Mülldeponie im Ortsteil Horm zu einem Unfall, bei dem ein 31-jähriger Mann zu Tode kam. Im Rahmen der technischen Überprüfung eines Container-Lastzuges rutschte bei einer Bremsprobe die Containermulde vom Anhänger und erfasste den 31-Jährigen. Hierbei wurde dieser ...

  • 03.07.2000 – 11:23

    POL-DN: (Aldenhoven) Von der Fahrbahn abgekommen - Beifahrer leicht verletzt

    Düren (ots) - 000703 -6-(Aldenhoven) Von der Fahrbahn abgekommen - Beifahrer leicht verletzt Aldenhoven - Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger aus Baesweiler mit seinem Pkw die Landesstraße -L 50- von Siersdorf nach Setterich. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle übersein Fahrzeug. Der Pkw geriet ...