Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher unterwegs - bei Verdacht Notruf 110 anrufen

Kreis Düren (ots)

Am Mittwochabend mussten Polizeibeamte insgesamt neun Wohnhauseinbrüche protokollieren, die vermutlich alle in den frühen Abendstunden verübt worden waren. In diesem Zusammenhang kam es auch zu einer Fahndung nach Verdächtigen im Raum Inden, weil aufmerksame Zeugen sofort die Polizei über ihre wichtigen Beobachtungen informiert hatten.

Gegen 18.30 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle einen Hinweis von mehreren Bürgern aus Inden/Altdorf, die im Ort einen Pkw BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen gesehen hatten, der von drei männlichen Personen benutzt wurde und die ihnen äußerst verdächtig erschienen. Eine durch die Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug und den Personen blieb aber leider ohne Erfolg. Weiteren Bewohnern des Orts war an einem der Vortage außerdem ein etwa 30 Jahre alter Mann mit südländischem Aussehen und einem mitgeführtem Militärrucksack aufgefallen, der an verschiedenen Häusern geklingelt hatte. Wie richtig die Mitteiler mit ihren Beobachtungen lagen, wurde dann im Laufe des Abends bekannt. Drei Geschädigte aus dem Ort meldeten sich nacheinander bei der Polizei und teilten mit, dass bei ihnen eingebrochen worden war.

Jeweils durch die Terrassentür waren die Diebe gewaltsam in zwei Häuser in den Straßen "Am Forsthof" und "Am Wehebach" gewaltsam eingedrungen. Es wurden dort Bargeld, Münzen und ein mobiles Navigationsgerät mitgenommen. Darüber hinaus wurde noch in ein Zweifamilienhaus eingebrochen, aus dem aus einer der Wohnungen zehn Herrenarmbanduhren und Bargeld gestohlen wurden.

Nicht zum gewünschten Erfolg kam ein bisher noch Unbekannter in Langerwehe-Hamich. Gegen 17.45 Uhr hörte der nach Hause kommende Bewohner eines Einfamilienhauses lautes Poltern aus seinem Wohnzimmer. Da der Täter aber offenbar auch auf ihn aufmerksam geworden war, gelang diesem die Flucht, ohne Beute mitzunehmen.

In der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr wurde in einem Haus in der Ortslage von Merode ein Tresor aufgehebelt. Was daraus entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

In der Boisdorfer Siedlung im Dürener Stadtteil Rölsdorf wurde ebenfalls nach dem Hereinbrechen der Dunkelheit in ein Wohnhaus eingebrochen. Hier wurden nach bisherigen Feststellungen aber keine Wertgegenstände gestohlen.

Zu drei weiteren Einbrüchen in Wohndomizile in den gestrigen Abendstunden kam es in Jülich-Broich und in den Linnicher Ortsteilen Ederen und Rurdorf. Dort interessierten sich die ebenfalls noch unbekannten Eindringlinge insbesondere für Goldschmuck, Armreifen und Bargeld.

Wer in den erwähnten Orten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird dringend gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2009 – 12:35

    POL-DN: Fahrer verloren Bodenhaftung

    Düren (ots) - Bei zwei absolut vermeidbaren Verkehrsunfällen stellten zwei Kraftfahrer am Dienstagabend unter Beweis, dass sich verkehrswidriges Verhalten letztlich nie auszahlt. Kurz vor 21.00 Uhr befuhr im Stadtteil Mariaweiler ein 27-Jähriger aus Düren mit einem Kleinkraftrad die Lommessemstraße aus Richtung Badesee kommend in Fahrtrichtung "An Gut Nazareth". Als er in einer Kurve einen rechts ordnungsgemäß ...

  • 09.12.2009 – 12:34

    POL-DN: Junger Autofahrer missachtete die Vorfahrt

    Niederzier (ots) - Mit einem Halsschleudertrauma bei einer 47 Jahre alten Unfallbeteiligten und zwei total beschädigten Fahrzeugen endete am Mittwochmorgen eine Kollision in der Nähe der Ortschaft Ellen. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Gegen 07.15 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Schüler aus Niederzier mit einem Pkw die Arnoldsweilerstraße in ...

  • 09.12.2009 – 12:33

    POL-DN: Wendemanöver ging schief

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Kreuzstraße wurde am Dienstagvormittag ein 17 Jahre alter Schüler aus Düren leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 400 Euro. Gegen 07.40 Uhr befuhr eine 19 Jahre alter Pkw-Fahrerin aus Langerwehe mit ihrem Wagen die Kreuzstraße aus Richtung Bismarckstraße kommend in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Da die 19-Jährige ihr Auto aber wenden wollte, fuhr sie quer über den Gegenfahrstreifen. ...