Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Versuchter Betrug mit gefälschtem Rezept

Merzenich (ots)

Am Donnerstag versuchte ein Unbekannter mit Hilfe eines computergefälschten Attestes an ein starkes Schmerzmittel zu gelangen. Der Rezeptfälscher konnte entkommen und wird seit dem von der Polizei gesucht.

Am Donnerstagmittag wurde eine Streifenwagenbesatzung zu Ermittlungen in eine Apotheke am Lindenplatz entsandt. Gegen 10.30 Uhr, so eine Mitarbeiterin, hatte eine männliche Person die Apotheke betreten und ihr ein ärztliches Attest vorlegt, um ein Medikament abzuholen, welches auch zur Erzielung einer berauschenden Wirkung missbraucht werden kann. Was der aufmerksamen Apothekerin allerdings auffiel, war die ungewöhnlich hohe Menge, in der das Medikament verschrieben worden war und das falsche Ausstelldatum des Rezeptes, nämlich der 22.11.09. Als sie den Unbekannten darauf ansprach, entriss ihr dieser das Dokument und floh ohne ein weiteres Wort unverrichteter Dinge aus der Apotheke.

Der vermutlich deutsche Täter, dessen Alter auf 35 Jahre geschätzt wird, ist etwa 1,65 m groß und hat eine normale Statur. Zur Tatzeit hatte er einen "Dreitagebart" und die leicht ergrauten Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.10.2009 – 12:46

    POL-DN: Ehrliche Finderin

    Jülich (ots) - Tolle Aktion einer 27-jährigen Kölnerin, die beim Betanken ihres Wagens plötzlich unvermittelt eine Geldbörse mit mehreren tausend Euro in den Händen hielt. Am Freitagvormittag hatte die Frau an einer SB-Tankstelle im Stadtgebiet ein Portmonee auf einer Zapfsäule liegen sehen. Beim Blick ins Geldfach kamen ansehnliche 2.500 Euro ans Licht. Ohne Zaudern nahm die Kölnerin den wertvollen Fund nur kurze Zeit an sich, um das Portmonee auf schnellstem Wege ...

  • 23.10.2009 – 12:45

    POL-DN: Pkw fuhr Fußgängerin an

    Jülich (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag eine 43 Jahre alte Frau aus Niederzier, als sie in der Großen Rurstraße von einem Pkw angefahren wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Ein 21 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich befuhr gegen 16.15 Uhr die Große Rurstraße in Fahrtrichtung Aldenhoven. An der Einmündung zur Poststraße bog er nach rechts in diese ab. Dabei fuhr er die 43-Jährige an, die die Fahrbahn überqueren wollte, ...

  • 23.10.2009 – 12:43

    POL-DN: Pkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag wurde ein 19 Jahre alter Mofafahrer aus Nörvenich leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Düren befuhr gegen 07.00 Uhr die Römerstraße in Fahrtrichtung Binsfeld. Als er an der Kreuzung mit der Euskirchener Straße nach links auf diese abbiegen wollte, übersah er den Schüler, der auf seinem ...