Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeugaufbrüche in der Innenstadt

Jülich (ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen brachen vermutlich zwei bisher noch nicht bekannte Männer mehrere Pkw auf. Bislang wurden bei der Polizei vier Strafanzeigen erstattet.

In der Bergischen Straße und in der Straße "An der Vogelstange" hatten die Täter jeweils die hintere Seitenscheibe von zwei dort geparkten Autos eingeschlagen. Sie erbeuteten aus den Wagen eine schwarze Tasche mit persönlichen Gegenständen und einen Schlüsselbund sowie eine Geldbörse mit Bargeld.

In der Straße "An der Lünette" wurde an einem abgestellten Kfz eine Scheibe im vorderen Teil des Fahrzeuges beschädigt. Was dort aus dem Fahrzeuginnern entwendet wurde, steht noch nicht fest. Ein Zeuge hatte aber eine männliche Person bei der Tatausführung beobachtet.

Gegen 05.50 Uhr wurden Zeugen auf ein lautes Geräusch in der Promenadenstraße aufmerksam. Durch das Fenster sahen sie zwei Männer an der Beifahrertür eines Pkw stehen. Als sie sich daraufhin bemerkbar machten, flüchteten die Täter in Richtung Bongardstraße. Die Scheibe an der Beifahrertür des Wagens war aber bereits beschädigt worden und zerbrach, als die Benutzerin des Fahrzeuges die Tür öffnete.

Eine durchgeführte Nachbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die beiden gesehenen Tatverdächtigen sind etwa 20 Jahre alt, etwa 175 groß und trugen zur Tatzeit weiße Oberbekleidung.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei erneut:

"Lassen Sie selbst bei nur kurzfristigem Verlassen des Fahrzeugs grundsätzlich keine Wertgegenstände, weder sichtbar noch versteckt, im Innenraum zurück!"

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: