Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kupferkabel und Werkzeuge entwendet

Niederzier (ots)

In der Nacht zum Mittwoch verübten bisher noch unbekannte Täter einen Einbruch in die Umspannungsanlage Oberzier. Dabei erbeuteten sie hochwertiges Elektrowerkzeug und Kupferkabel im Wert von mehreren tausend Euro.

Die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes fanden Spuren der Eindringlinge vor. Demnach hatten diese ein Zufahrtstor aufgehebelt und anschließend auf dem Betriebsgelände mehrere Garagen und weitere Gebäudeteile gewaltsam geöffnet. Daraus nahmen sie neben Kabel in verschiedenen Stärken auch mehrere Bohrmaschinen, einen Winkelschleifer, eine Säge und einen Hubwagen mit.

Die Polizei bittet Zeugen, denen in der vergangenen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.09.2009 – 12:00

    POL-DN: Beim Überholen mit Pkw kollidiert

    Niederzier (ots) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto am Mittwochvormittag wurde ein 16 Jahre alter Mofa-Fahrer aus Jülich leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.600 Euro geschätzt. Ein 47 Jahre Pkw-Fahrer aus Niederzier befuhr kurz vor 08.00 Uhr mit seinem Wagen die Mühlenstraße in Fahrtrichtung Oberzier. In Höhe eines Drogeriemarktes setzte er zum Abbiegen auf dessen Parkplatz an. Der zwei Wagen hinter ihm ...

  • 23.09.2009 – 10:20

    POL-DN: Fahrgäste mussten zu Fuß gehen

    Heimbach (ots) - Ein Doppeldeckerbus sorgte am Dienstagmittag für Verkehrsbehinderungen auf der L 218 zwischen den Ortschaften Schmidt und Hasenfeld. Die Straße musste für etwa vier Stunden gesperrt werden. Gegen 11.00 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei über eine Verkehrsstörung auf der L 218 kurz vor Hasenfeld informiert, weil sich dort ein Bus festgefahren habe. Vor Ort stellten die entsandten Beamten ...

  • 23.09.2009 – 10:19

    POL-DN: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Düren (ots) - Ein 21 Jahre alter Rollerfahrer aus Düren fiel am frühen Mittwochmorgen einer Streifenwagenbesatzung auf, als er mehrere Verkehrsverstöße beging. Sein Versuch, dem polizeilichen Zugriff zu entkommen, schlug fehl. Der Dürener befuhr gegen 05.40 Uhr mit seinem Zweirad die Roonstraße, ohne eine Helm zu tragen. Bei Rotlicht bog er in die Schoellerstraße in Fahrtrichtung Jülich ab. Als er das verfolgende ...