Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Rettungshubschrauber in die Klinik

Hürtgenwald (ots)

Schwer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein 59 Jahre alter Rennradfahrer aus Grefrath. Er war auf der B 399 in Höhe Raffelsbrand mit einem Pkw kollidiert.

Nach den polizeilichen Feststellungen an der Unfallstelle war der 59-Jährige gegen 14.40 Uhr mit einer Rennradgruppe über die Bundesstraße von Vossenack in Fahrtrichtung Lammersdorf unterwegs. Er befand sich dabei an der Spitze von insgesamt drei Fahrern. Als er sich am Abzweig zum Kalltal nach links orientierte und dabei über die Schulter nach hinten zu seinen Mitfahrern schaute, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Wagen eines 32 Jahre alten Mannes zusammen.

Bei dem Zusammenstoß prallte der Grefrather zunächst auf die Motorhaube des Autos und danach gegen dessen Windschutzscheibe. Anschließend flog er über das Dach des Fahrzeuges, bevor er hinter ihm auf die Fahrbahn aufschlug. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen am gesamten Körper, so dass der Radsportler nach einer notärztlichen Erstbehandlung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Aachen geflogen werden musste. Sein Fahrrad kam links im angrenzenden Böschungsbereich zum Stillstand.

Der Autofahrer aus Hürtgenwald und die beiden Begleiter des 59-Jährigen blieben unverletzt. Am Auto entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Terrassentür aufgehebelt und eingestiegen

    Linnich (ots) - Zu einem Einbruchsdelikt in der Ortschaft Ederen wurde die Polizei am Mittwochnachmittag gerufen. Noch unbekannte Täter hatten dort Schmuck und Bargeld gestohlen. In der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 15.45 Uhr nutzten ein oder mehrere Eindringlinge die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am südöstlichen Ortsrand von Ederen aus. Nach dem Übersteigen eines Holzzaunes waren sie zu einer ...

  • 06.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe durchwühlten die Schränke

    Düren/Merzenich (ots) - Am Dienstag und Mittwoch verübten noch nicht bekannte Täter drei Wohnungseinbrüche. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und Einbruchsspuren vor Ort gesichert. In der Straße "Am Stein" in Merzenich drang am Mittwoch, zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr, ein bisher unbekannter Täter gewaltsam in ein Reihenhaus ein. Er durchwühlte die Räume und entkam dann mit einer geringen ...

  • 06.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Kollision an der Einfahrt zum Gewerbegebiet

    Düren (ots) - Mit schmerzhaften Platzwunden und Prellungen musste am Mittwochvormittag ein 25 Jahre alter Mann aus Düren zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Er war zuvor mit seinem Fahrrad an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr der 25-Jährige gegen 11.05 Uhr mit seinem Rad die Landstraße zwischen Arnoldsweiler und Birkesdorf. ...