Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Plötzlich nach links gefahren

Düren (ots)

Nach einem Verkehrsunfall im Stadtteil Niederau musste am Mittwochnachmittag ein Senior zur stationären ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 85 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau die in Richtung stadteinwärts führende Kreuzauer Straße. Plötzlich, so Zeugen, verriss er das Lenkrad und fuhr über die Gegenfahrbahn hinweg gegen einen geparkten Pkw. Dieser wurde durch den Zusammenstoß dann etwa zwölf Meter rückwärts gegen eine Hauswand gedrückt. Neben zwei deutlich beschädigten Wagen blieben auch Schäden an der Fassade und einer Hauseingangstreppe zurück. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein internistischer Notfall bei dem 85-Jährigen ursächlich für das Unfallgeschehen. Für ihn wurde eine intensivmedizinische Betreuung erforderlich. Seine zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz mitfahrende Ehefrau kam mit leichten Verletzungen und einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus davon.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.06.2009 – 12:29

    POL-DN: Zu Fuß randalierend durch den Autoschalter

    Düren (ots) - Zwei Männer aus Düren im Alter von 29 und 35 Jahren war offensichtlich der Sinn und Zweck eines Autoschalters in der vergangenen Nacht nicht mehr ganz geläufig. Zudem randalierten die beiden Dürener auf dem Gelände eines Fast-Food-Betriebes und entwendeten ein Werbeplakat. Nicht mit dem Fahrzeug, sondern fußläufig suchten die beiden Männer am Donnerstagmorgen gegen 02.15 Uhr den "Drive-In-Bereich" ...

  • 04.06.2009 – 12:28

    POL-DN: Palettengabel eines Radladers von Baustelle gestohlen

    Merzenich (ots) - Schwergewichtige Beute machten unbekannte Täter, die in der Nacht einen Radladeraufsatz von einer Baustelle in Höhe der Straße Valdersweg entwendeten. Am Donnerstag gegen 06.30 Uhr bemerkte ein Baustellenverantwortlicher an seiner Arbeitsstelle, die sich direkt gegenüber einer Tankstelle befindet, dass über Nacht unter anderem die Palettengabel des dort eingesetzten Radladers entwendet wurde. Das ...

  • 04.06.2009 – 12:27

    POL-DN: Einbruch in Bürokomplex

    Düren (ots) - Mehrfach mussten bislang unbekannte Einbrecher Gewalt anwenden, um in der Nacht zum heutigen Donnerstag letztlich in ein Büro einer Firma an der Mühlhovener Straße zu gelangen. Nachdem die Täter im Zeitraum zwischen Mittwoch, 17.00 Uhr, und Donnerstag, 07.45 Uhr, gewaltsam zunächst in eine Lagerhalle der Firma eingedrungen waren, mussten sie auch im Gebäudekomplex selber noch mehrfach sowie teilweise unter Zuhilfenahme von vorgefundenen Gerätschaften, ...