Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erheblicher Sachschaden und Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 264

POL-DN: Erheblicher Sachschaden und Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 264
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

Ein Zusammenstoß im Begegnungsverkehr, bei dem die beiden beteiligten Fahrzeugführer verletzt wurden, führte am Mittwochnachmittag weiterhin zu nicht unerheblichem Sachschaden sowie Behinderungen im Berufsverkehr.

Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw die B 264 aus Richtung Golzheim kommend in Fahrtrichtung Merzenich. Während der Dürener, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde und mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden musste, sich nicht an den genauen Unfallhergang erinnern konnte, gaben der andere Unfallbeteiligte und Zeugen übereinstimmend an, dass der Wagen des jungen Mannes plötzlich auf den Gegenfahrstreifen geraten war. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Pkw eines 50-jährigen Mannes aus Golzheim, der aus Richtung Merzenich kommend die Bundesstraße befuhr. Er wurde durch den Unfall ebenfalls verletzt. Da seine Verletzungen jedoch leichterer Natur waren, konnte er das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei, welche die B 264 während der Zeit der Unfallaufnahme für etwas mehr als 1 Stunde in beide Richtung zwischen den Ortslagen Merzenich und Golzheim sperrte, auf ca. 9.500 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Vor Pkw gelaufen

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde ein 72 Jahre alter Fußgänger aus Düren bei einem Verkehrsunfall in der Binsfelder Straße leicht verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Gegen 12.45 Uhr befuhr eine 57 Jahre alte Autofahrerin aus Merzenich die Friedensstraße in Fahrtrichtung Binsfelder Straße und beabsichtigte nach links in diese einzubiegen, nachdem sie zuvor den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt hatte. ...

  • 29.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Unfallverursacher meldete sich verspätet

    Niederzier (ots) - Nach der Beschädigung eines geparkten Autos in der Ortschaft Krauthausen am Dienstagmorgen nahm der Verursacher erst am Nachmittag Kontakt zur Polizei auf. Bei dem Beschuldigten handelt es sich einen 22 Jahre alten Mann aus Langerwehe. Am Dienstagvormittag wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der Aachener Straße informiert. Bei der Besichtigung der Unfallstelle wurde festgestellt, dass ein ...

  • 29.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Heizölreste und Funkenflug sorgten für Rauchentwicklung

    Düren (ots) - Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung musste am Dienstagnachmittag ein 69 Jahre alter Dürener in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ambulanter Behandlung konnte er jedoch wieder nach Hause entlassen werden. Der 69-Jährige hatte gegen 16.00 Uhr in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus in der Gneisenaustraße, das derzeit renoviert wird, ...